Seid ihr gern draußen an der frischen Luft oder unterwegs und wollt immer eine Trinkflasche dabeihaben? Wenn wir in der kalten Jahreszeit unterwegs sind, ist sie bei uns ein Muss. Momentan sind wir sehr oft draußen, denn bei uns liegt Schnee. Und das nutzen wir gern aus, um einen Schneemann zu bauen oder auf den Rodelberg zu gehen. Da werden wir Erwachsene selbst schon wieder zum Kind, denn rodeln macht einfach so viel Spaß. 😊

Doch bei den eisigen Temperaturen hält man es kaum lange draußen aus, es sei denn man hat warme Getränke dabei. Dafür gibt es ein großes Angebot an handelsüblichen Isolierflaschen. Solche hatten wir auch schon, aber die haben nicht lange warmgehalten und Dellen hatten sie auch irgendwann. Hinzu kommt, dass gerade an kühlen Tagen die Kids gern mal warmen Tee mit in die Schule nehmen wollen. Und auch hier hatten wir das Problem, dass der Tee irgendwann ausgelaufen ist. Das ging eine Weile gut, aber ist keine Dauerlösung. Vor allem im Ranzen oder Schulrucksack sollte die Flasche auslaufsicher sein, da ja Bücher und Hefte sonst einen Wasserschaden bekommen.

Also recherchierten wir schon vor einer Weile nach robusten Trinkflaschen, die perfekt für unterwegs sind und die Getränke im Winter lange warmhalten. Dabei sind wir auf die Trinkflaschen von amapodo gestoßen. Sie sehen nicht nur cool aus, sondern versprechen so einiges. Wir testen jetzt schon eine Weile die Trinkflasche und sind sehr zufrieden damit. Aus diesem Grund möchten wir sie euch hier vorstellen.

 

amapodo – mehr als nur eine Trinkflasche

amapodo ist bekannt für seine Teeflaschen aus Glas und Bambus. Zudem gibt es auch noch vier leckere Teemischungen. Dank des Teesiebes, welches man optional dazukaufen kann, lässt sich frischer, loser Tee bequem zubereiten. Jetzt hat amapodo eine neue Trinkflasche im Sortiment, die robust ist und sich besonders für Outdoor-Aktivitäten, Sport und somit auch Kinder und Teenager eignet.

Die neue Trinkflasche von amapodo gibt es in den Farben rot, gelb, blau und schwarz.

amapodo Teeflasche Sportflasche Outdoor Farben

In die Flasche passen 600 ml, sie ist aus Edelstahl 18/8 und BPA- und phtalatfrei. Durch die doppelwandige Vakuumdichtungsisolierung können heiße Getränke wie Tee oder Kaffee bis zu 12 Stunden warmgehalten werden. Optimal also bei den kalten Temperaturen, die aktuell bei uns herrschen. Doch das ist nur das eine. Die Trinkflasche kann auch kalte Getränke bis zu 24 Stunden kalt halten. Damit ist die Trinkflasche auch super für die heißen Sommertemperaturen und somit ein Allrounder.

amapodo Teeflasche Sportflasche Outdoor Teafavs Tee

Mit der Edelstahl-Wasserflasche lässt sich nicht nur Tee frisch zubereiten, sondern auch leckeres Obst-Wasser. Die Teeflasche ist für das amapodo-Teesieb vorbereitet. Dieses ist nicht in der Flasche enthalten, aber es ist im amapodo-Shop oder bei amazon erhältlich. Der lose Tee wird einfach in das zweiteilige Teesieb gegeben und in den Behälter gehangen. Einfach kochendes Wasser einfüllen und mit dem Deckel verschließen. Schon ist der Tee fertig und kann überall mit hingenommen werden.

amapodo Teeflasche Sportflasche Outdoor Wasser aufgießen

Natürlich eignet sich die Flasche selbst auch für andere warme Getränke wie Kaffee oder Kakao.

Wer keinen Tee mag und Abwechslung möchte, kann auch Wasser in die Flasche füllen. Gerade beim Sport, Wandern oder im Fitnessstudio freut man sich auf eine kleine Erfrischung und da bietet sich die kühl haltende Edelstahl-Wasserflasche super an. Sogar Obst kann in den Behälter gegeben werden, wodurch das Wasser etwas Geschmack bekommt. Durch das Sieb, ebenfalls aus Edelstahl, wird verhindert, dass das Obst beim Trinken aus dem Behälter rutscht.

Unsere Erfahrungen mit der Trinkflasche

Die Trinkflasche ist vor allem bei unseren Kids nicht mehr wegzudenken. Sie nehmen unheimlich gern Tee mit in die Schule. Auch wenn sie die Flasche in der Schule mal nicht leer bekommen, trinken sie am Abend noch warmen Tee. Anfangs war der Tee in der Schule noch so heiß, dass er kaum trinkbar war. Seitdem brühen wir diesen noch zeitiger auf oder geben noch etwas kaltes Wasser hinzu, bevor wir die Flasche verschließen.

amapodo Teeflasche Sportflasche Outdoor Schule Kinder

Wir hatten bislang noch keine Flasche, die so lange den Tee warmgehalten hat. Auch wenn die Flasche mal nicht mit Vorsicht behandelt wurde, kommt ja durchaus in der Schule mal vor, ist sie noch wie neu. Sie hat schon so einiges ausgehalten. Die intensiven Farben der Flaschen rot, gelb und blau machen Freude, schwarz hingegen sieht edel aus. Da ist für jeden etwas dabei.

Diese Trinkflasche kann man ohne Bedenken den Kids mit in die Schule oder zum Sport geben, denn sie sind unkaputtbar und von langer Lebensdauer. Wir können die Edelstahl-Wasserflasche von amapodo allen empfehlen, die nach einer vielseitigen, robosten Trinkflasche suchen. Auch wenn der Preis vielleicht etwas höher als von einer Standard-Isolierflasche ist, hat sich die Trinkflasche durch ihre Vielseitigkeit bei uns schon bewährt.  Die Trinkflasche findet ihr im amapodo-Shop oder bei amazon.de.
 
amapodo Anzeige Banner Teeflasche