ONLINE Pen Slope Füller Kappe Schaft

| WERBUNG | Die Ferienzeit ist zu Ende und unsere Teenies starten in ein neues Schuljahr. Natürlich müssen dafür auch wieder allerhand Sachen wie Stifte, Hefte, Blöcke und vor allem Füller oder Roller Pen überprüft und organisiert werden.
Doch bei den Füllfederhaltern gibt es mittlerweile eine große Auswahl an Marken, wo viele überfordert sind und gar nicht so richtig wissen, welcher Füller für ihre Sprösslinge gut geeignet ist. Früher, als es nur eine Füllersorte gab, war es ja kein Problem, aber heutzutage legt man viel Wert auf bestimmte Eigenschaften. Hinzu kommen die verschiedenen Marken und Designs, wo man sich kaum noch für einen Füller entscheiden kann.

Füller – Markenvielfalt

Oft wird, vor allem in Grundschulen, der Holzfüller von LAMY empfohlen, welcher schon seit 1987 auf dem Markt erhältlich ist.
Auch wir hatten für unsere Kids den Schreiblernfüller LAMY abc, den es in rot und blau gibt, zum Schulanfang gekauft. Er ist gerade für die kleinen Hände gut geeignet, gibt es für Rechts- und Linkshänder und das Gehäuse aus Ahornholz sieht schön aus. Allerdings haben wir die Erfahrung gemacht, dass das Holz sich verfärbt, sobald Tinte drankommt, welche sich nicht so richtige beseitigen lies. Hinzukommt, dass der Würfel am Holzende schon nach einem Schuljahr unschön aussah, da die Kids gern daran herumkauten. Für den Füller gibt es spezielle Lamy-Tintenpatronen, die größer als die üblichen Patronen sind.

Neben LAMY gibt es noch bekannte Marken wie Pelikan, Faber-Castell, STABILO, herlitz oder ONLINE.

ONLINE Füller Sortiment Füllhalter Marken

 

ONLINE – Schreibgeräte made in Germany

Die Marken ONLINE, welche 1991 als Familienunternehmen gegründet wurde, ist mittlerweile aus der Schreibwarenwelt nicht mehr wegzudenken. Die Schreibgeräte sind vor allem bei der jungen Zielgruppe sehr beliebt.

ONLINE Pen Slope Füller Kappe Schaft

ONLINE steht für Design und Innovation und hat mit seinen verschiedenen Linien ein sehr weitgefächertes Angebot. So gibt es verschiedene Modelle, die sich in vier Zielgruppen zuordnenlassen. Für das junge Schreiben gibt es die Young.Line, für das kreative Schreiben die Inspiration.Line, für das edle Schreiben die Top.Line und für das moderne Schreiben die Linie Vision.

Wir dürfen dank einer Produkttester-Verlosung von duo schreib & spiel den Newcomer Slope Füller von ONLINE testen. Dieser Füllhalter gehört zur Young.Line und ist perfekt für unsere zwei Kids, die jetzt im Wechsel mit dem Füller schreiben und schon geschrieben haben. Natürlich habe ich auch schon mit dem Füller den ein oder anderen Text geschrieben, um mir auch meine Meinung zum Füller zu bilden.

ONLINE Pen Slope Füller Produkttester

ONLINE PEN Slope Füllhalter im Test

Design

Den Slope Füller gibt es in den fünf Trendfarben Wild Berry, Midnight Blue, Light Grey, Aquamarina und Sunny Peach. Er ist in den zwei Federtypen mittel (M) und fein (F) erhältlich. Wir testen gerade den Slope Füller Wild Berry Feder M. Der Füller kommt in einer schönen, aufklappbaren und stabilen Verpackung.

ONLINE Pen Slope Füller Verpackung

Der Slope ist ein hochwertiger Design-Füllhalter mit einem ergonomischen Griffstück, was für uns sehr wichtig ist.
Er ist mit einer Kombi-Patrone von ONLINE befüllt, deren dünne Seite für ONLINE- und alle anderen Standard-Füllersysteme verwendet werden kann. Die dicke Seite ist für LAMY-Patronenfüller gedacht. In den Slope Füller passt auch jede Standardpatrone, aber wir favorisieren die Kombipatronen, da diese gefühlt länger halten.

ONLINE Pen Slope Füller Kombi Patrone

Auch wenn der Füller aufgrund der Einfarbigkeit etwas schlicht wirkt, sieht er durch die dynamische Drehung und Linienführung am Schaft sehr hochwertig aus. Dank des Metallclips kann der Füller an Heft-, Block oder Buchseiten befestigt werden, auch wenn das ziemlich schwierig ist, da der Clip sehr straff ist.

Handhabung

Der Slope liegt gut in der Hand, lässt sich super führen und das Schreiben geht ganz einfach. Obwohl ich eigentlich nur noch mit Kugelschreiber schreibe, fiel mir das Schreiben mit dem Füller nicht schwer, da er sehr angenehm zu halten ist und es Spaß macht mit dem Füller zu schreiben.

ONLINE Pen Slope Füller Schreiben Erwachsene Test

Auch die Kids sind begeistert. Sie sind ja Füller und Roller Pen gewohnt und schreiben täglich damit. Somit haben sie sich auch schnell an den Füller gewöhnt. Vor allem das schlichte Design und die geschwungene Liniengestaltung des Schafts gefällt ihnen gut. Der Füller mit der Federstärke M ist genau richtig. Die Tinte verschmiert und verläuft nicht, was uns schon oft bei anderen Füllern passiert ist. Dank der Kombi-Patrone müssen wir auch nicht so oft die Patrone wechseln.

ONLINE Pen Slope Füller schreiben Kind Grundschule Test

Fazit

Der neue Füller Slope von ONLINE ist mit seiner dynamischen Linienform am Schaft ein echter Hingucker und besonders für alle diejenigen geeignet, die eher ein unifarbenes Design wünschen und es nicht so bunt mögen. Er hält sich gut und lässt sich beim Schreiben gut führen. Auch die Federstärke M ist optimal für das schulische Schreiben.
Der Füller kostet um die 15 €, was ok ist, denn die Qualität hat uns echt überzeugt. Wir werden mit Sicherheit beim nächsten Füller uns wieder im Produktangebot von ONLINE umschauen.

Ach, und bevor ich es vergesse: Wie schon die letzten Jahre veranstaltet ONLINE auch dieses Jahr wieder ein Design-Wettbewerb (http://www.online-pen.de/erlebniswelt/design-wettbewerb.html).
Hier kann jeder der gern kreativ ist und viele coole Ideen hat bis zum 31.10.2018 teilnehmen und ein eigenes Design für einen Füller kreieren. Die ONLINE Jury bewertet alle Einsendungen und wählt die drei Gewinner aus. Die besten Motive werden bestimmt dann wieder als Füller erhältlich sein.

(WERBUNG | Produkt wurde kostenlos von duo schreib & spiel für den Test zur Verfügung gestellt)