Einhorn Party Wiebold Pralinen limited Edition new flavor

Momentan findet man immer mehr Produkte mit dem beliebten Einhorn in den Läden. Alles in Regenbogenfarben und glitzerndem Pink gehalten. Eigentlich ein Traum von uns Mädels, oder?
Doch meine Eltern meinten, dass bereits in Presseportalen dem magischen Fabelwesen das Aus vorhergesagt wurde. Denn laut einiger Hersteller werden wohl einige Produkte nicht mehr so stark verkauft wie am Anfang. Aber mal schauen wie lange uns die geliebten Tierchen noch erhalten bleiben. Wir jedenfalls haben uns dadurch nicht die Laune vermiesen lassen und noch eine kleine Einhorn Party gefeiert, auch anlässlich des Kinofilms „Ostwind 3 -Aufbruch nach Ora“, der morgen in die Kinos kommt.

Einhorn – Was es nicht alles für Sachen gibt?

Sicherlich fragt ihr euch warum und wieso ausgerechnet eine Einhorn-Party. Ok, ich gebe zu, klingt schon etwas schräg, aber gerade in der Lebensmittelindustrie gibt es viele Produkte mit Einhörnern. Erst Anfang April hatte ich erzählt, dass Lidl Einhorn-Pralinen von Wiebold und Einhorn-Kekse hat. Nun gibt es davon eine Neuauflage beziehungsweise Fortsetzung der Einhornpralinen mit den neuen Sorten Strawberry-Rhabarber Joghurt, Sea Salt-Peanut & Butter und Kokos Ananas-White Chocolate. Wo bei der ersten Edition noch ein „Wie ist dein Einhorn-Name?“-Spiel auf der Verpackungsrückseite war, ist bei der Neuauflage ein Selbsttest „Wie viel Unicorn steckt in dir?“ drauf. Und natürlich bin ich zu 100% Unicorn, Pink und Glitzer sind meine Welt.

Einhorn Party Wiebold Pralinen limited Edition Unicorn Spiel

Aber nicht nur diese Pralinen gibt es momentan in den Läden, sondern auch Einhorn Schokolade, Wunderland Fruchtgummis von Katjes und Einhorn Esspapier von Küchle.

Einhorn Party Katjes Fruchtgummis Bellarom Schokolade

Einhorn Party Küchle Esspapier Brotdose

Da es ja genug Muttis gibt, die die magischen Fabelwesen toll finden gibt es auch Perlwein, Fruchtcocktail oder eben für die Kids rosarote Limo. Eigentlich genug Sachen um abends eine kleine Einhorn Party zu machen, oder nicht?

Einhorn Party Limonade Secco Fruchtcocktail

Natürlich gibt es auch noch Servietten und andere Tischdeko mit Einhornmotiven, aber rosafarbene Servietten tun es auch.
So und damit wir nicht nur die ganzen Naschereien einfach so verputzen schauen wir uns „Ostwind 2“ auf DVD an, als Einstimmung auf „Ostwind 3 – Aufbruch nach Ora“. Denn morgen kommt der neue Teil von Ostwind in die Kinos. Ok es ist vielleicht kein Film über Einhörner, aber über Mika und ihr Pferd Ostwind. Und sind denn Pferde nicht auch irgendwie Einhörner nur ohne Horn? Naja zumindest die Gestalt ist doch ähnlich.

Fazit zum Einhorn-Wahn

Egal was andere Leute sagen, Einhörner sind und bleiben süß und magisch.
Die neuen Sorten der Einhorn-Pralinen schmecken echt gut. Ich liebe Esspapier und die rosafarbene Einhorn Edition schmeckt voll lecker. Die Limonade ist etwas süß, aber gut man trinkt sie ja auch nicht immer.
Auch wenn es die ganzen Produkte mit den Einhörnern nur für kurze Zeit gab und es eventuell nur eine Verkaufsmasche der Hersteller war, ich habe die Zeit genossen, wenn auch nicht in vollen Zügen. Aber wie haben meine Eltern schon gesagt: Dabei sein ist alles.