FOREO LUNA mini 2 Gesichtsbürste Micro Foam Cleanser

Gesichtsreinigungsbürsten gibt es mittlerweile einige auf dem Markt. Egal ob FOREO LUNA mini 2, BareFaced 2 von Magnitone London oder Bürsten der Hersteller Remington, Beurer, Olaz und Philips. Eines haben sie alle gemeinsam: sie entfernen Schmutz und abgestorbene Hautzellen und sorgen so für einen strahlenden Teint.

Warum sollten wir unser Gesicht mit einer Gesichtsbürste reinigen?

Gerade jetzt an den warmen Tagen und vor allem beim Sport kommen wir häufig ins Schwitzen. Vielen ist es ja unangenehm, aber es ist eine Schutzfunktion unseres Körpers. Schweiß hat eine Ausscheidungsfunktion und hilft dem Körper unter anderem Stoffwechselendprodukte, Alkohol und Gifte aus dem Körper zu befördern. Die wichtigste Funktion ist aber sicherlich die Temperaturregulation. Damit die Haut dieser wichtigen Aufgabe nachgehen kann, muss sie atmen können und beispielsweise nicht unnötig mit Make-up verschlossen sein. Die Gesichtsreinigungsbürste säubert die Haut einfach und sanft und lässt sie danach strahlen.

Wo liegt der Unterschied bei Gesichtsbürsten?

Grundsätzlich unterscheiden wir zwischen manuellen und elektrischen Gesichtsreinigungsbürsten, wobei die elektrischen noch einmal in rotierende und oszillierende Bürsten unterteilt werden können.

Die manuellen Bürsten kommen ganz ohne Strom oder Akku klar, was auch manchmal von Vorteil sein kann. So sind sie beispielsweise problemlos unter der Dusche verwendbar. Anders sieht es bei den elektrischen Bürsten aus. Auch wenn die meisten wasserfest sind, solltet ihr hier genau schauen, ob sie auch unter der Dusche oder in der Badewanne verwendet werden dürfen.

Viele Reinigungsbürsten haben Aufsätze mit Borsten, die aus hygienischen Gründen nach einer bestimmten Zeit ausgetauscht werden sollten. Anders ist es bei der FOREO LUNA mini 2. Sie ist aus medizinischem Silikon und dadurch ultra-hygienisch, super sanft und nicht abrasiv. Da die FOREO LUNA mini 2 aus bakterienresistentem Silikon besteht und keine Borsten hat, sind auch keine Austauschköpfe notwendig und somit spart ihr nicht nur Geld, sondern schont auch noch die Umwelt.

Woher kommt die FOREO LUNA mini 2?

Die Gesichtsbürste ist von FOREO. Das schwedische Unternehmen wurde 2013 in Stockholm gegründet und entwickelt Hightech für die Schönheit. Jedes Produkt hat ein außergewöhnliches Design, in dem eine innovative Technologie integriert ist. Dass Unternehmen verfolgt das Ziel, dass auch die besten Lösungen für einen kleineren Geldbeutel zur Verfügung stehen. Der Name FOREO ist eine Zusammensetzung aus dem Claim „FOR Every One“.

Die tägliche Anwendung der Produkte von FOREO lässt die Haut strahlen und verleiht so ein schönes Lebensgefühl.

Was macht die FOREO LUNA mini 2 so besonders?

Die FOREO LUNA mini 2 ist eine oszillierende Reinigungsbürste und arbeitet mit der patentierten T-Sonic-Pulsation zielgenau an der jeweiligen Stelle, fördert dabei die Blutzirkulation, öffnet die Poren und sorgt so für eine porentiefe Reinigung.

FOREO LUNA mini 2 Gesichtsbürste Zubehör

Die FOREO LUNA mini 2 ist eine Weiterentwicklung der FOREO LUNA mini und hat ein verbessertes T-Reinigungssystem und optimiertes Design. Sie ist in den Farben Fuchsia, Mint, Pearl Pink, Sunflower Yellow, Aquamarine und Midnight erhältlich. Im Vergleich zu der FOREO LUNA mini hat die LUNA mini 2 einen größeren Bürstenkopf, sowie längere und dickere Silikonborsten. Dadurch ist eine noch sanftere und effektivere Gesichtsreinigung möglich.

Bis zu 8.000 Pulsationen werden pro Minute durch die Silikonborsten geleitet, wodurch eine noch tiefere Reinigung ermöglicht wird. Die Gesichtsbürste hat 8 Intensitäten, kann mit einer Vollladung bis zu 300-mal angewendet werden und hält 5 Monate.

Die LUNA mini 2 ist wasserfest und kann somit unter der Dusche oder in der Badewanne angewendet werden. Das Silikon-Design sieht nicht nur schön aus, sondern ist auch Hypoallergen und frei von BPA und Phthalaten.

Die Gesichtsbürste hat drei Reinigungszonen. Auf der Vorderseite ist eine Bürste mit dünnen Silikonnoppen, welche besonders für normale und empfindliche Haut geeignet ist und diese sanft reinigt. An der Bürstenspitze sind dickere Silikonnoppen. Diese eignen sich für eine gezieltere Reinigung. Auf der Rückseite sind breitere Silikonnoppen, die besonders zur Reinigung von öliger und fettiger Haut geeignet sind.

Die Produkte von FOREO werden übrigens alle über eine USB-Ladefunktion aufgeladen. Dazu einfach die LUNA mini 2 über das mitgelieferte USB-Kabel an einen USB-Stecker anschließen. Während des Ladevorgangs blinkt die Bürste und sobald sie vollständig geladen ist, leuchtet sie. Die Ladezeit der Gesichtsbürste beträgt gerade einmal eine Stunde.

Anwendung der FOREO LUNA mini 2

Die Gesichtsbürste sollte morgens und abends zur Reinigung angewendet werden.

Doch wer sich gern sportlich betätigt, sollte auch auf eine Reinigung vor und nach dem Workout achten. Davor, um Make-up Schichten zu entfernen, damit die Haut nicht verschlossen ist. Nach dem Sport, um den Schweiß, Talg und Bakterien möglichst schnell vom Gesicht zu waschen. So können Pickel und Verstopfungen vermieden werden. Dafür eignet sich die FOREO LUNA mini 2 besonders gut, da der Reinigungsprozess gerade einmal eine Minute dauert und die Haut danach sauber ist.

Die Reinigung mit der Gesichtsbürste ist ganz leicht. Bevor ihr mit der Bürste euer Gesicht reinigt, solltet ihr euer Make-up entfernen. So ist die Gesichtsreinigung am effektivsten.

Danach tragt ihr eure Waschlotion aufs Gesicht auf.

Hinweis: Ihr solltet keine Reinigungsmittel verwenden, die auf Tonerde oder Silikon basieren, da dadurch die Silikonborsten beschädigt werden können. Ebenso wird von körnigen Reinigungsmitteln und Reingungsölen abgeraten.

Anschließend feuchtet ihr die Bürste an und drückt auf die mittlere Taste. Die Bürste fängt an zu pulsieren. Mit kreisender Bewegung fahrt ihr nun eine Minute lang über das Gesicht. Der integrierte Timer signalisiert euch, wenn die LM2 fertig ist. Danach nur noch das Gesicht abspülen, abtrocknen und eure Tagespflege auftragen.

FOREO LUNA mini 2 Gesichtsbürste einschalten

Die Bürstenoberfläche der LUNA mini 2 reinigt ihr nach jedem Gebrauch mit Wasser und Seife. Zum Schluss noch einmal mit warmem Wasser abspülen und an der Luft trocknen lassen. FOREO empfiehlt für eine optimale Pflege der Bürste, das Silikon-Reinigungsspray zu verwenden.

Wo gibt es die LUNA mini 2?

Die FOREO LUNA mini 2 ist in den 6 wunderschönen Farben für 139 Euro direkt bei FOREO.com und Douglas.com erhältlich. Wir finden das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut, denn die Bürste ist eine einmalige Anschaffung.

Klar gibt es günstigere Bürsten, allerdings solltet ihr hier bedenken, dass bei diesen oft der Bürstenaufsatz aus hygienischen Gründen nach einer Zeit nachgekauft werden muss. Das ist bei der LUNA mini 2 nicht der Fall, sodass ihr an dieser Stelle spart.

Unsere Erfahrungen mit der LUNA mini 2 von FOREO

Wir haben jetzt die FOREO LUNA mini 2 zwei Wochen getestet und sind positiv beeindruckt. Nicht nur das schöne Design und die Farben sprechen uns an, sondern auch die Handhabung. Die weichen Silikonnoppen sind sanft zur Haut und die Pulsationen sehr angenehm.

Die Gesichtsbürste ist in einer transparenten Schachtel und mit einem FOREO Sicherheitssiegel verschlossen. So könnt ihr sicher gehen, dass die Bürste neu und hygienisch verpackt ist.

FOREO LUNA mini 2 Gesichtsbürste Sicherheitssiegel

Schon unsere jüngste Tochter, die kurz vor ihrer Pubertät steht und schon mit einer guten, aber sanften Hautreinigung anfangen wollte, konnte die LUNA mini 2 sofort ohne jegliche Probleme bedienen. Es macht ihr viel Spaß, was uns auch sehr wichtig ist. Denn nur so bleibt sie am Ball und reinigt ihr Gesicht gründlich.

Anhand der Plus- und Minustaste lassen sich die 8 Intensitätsstufen einstellen. Da die Bürste wasserdicht ist, können wir diese problemlos unter der Dusche verwenden.

FOREO LUNA mini 2 Gesichtsbürste praktisch

Die LUNA mini 2 ist nicht nur ein fester Bestandteil in den Sporttaschen, sondern gerade jetzt im Sommer auch in unserer Strandtasche. Oft legt sich der feine Strandsand auf das Gesicht und da fühlen wir uns wohler, wenn wir uns gleich vor Ort noch das Gesicht reinigen können. Vorausgesetzt natürlich, es gibt am Strand eine entsprechende Möglichkeit. 😉

 

ANZEIGE
Ad FOREO LUNA mini 2