GLOW by dm Stuttgart Ankündigung 10. Jubiläum

Yeah, es ist so weit: Die GLOW feiert ihr 10. Jubiläum und lässt es am 30. und 31. März in der Messe Stuttgart so richtig krachen. Mit mehr Stars und Meet&Greets wird es die bislang größte GLOW by dm. Naja kein Wunder, denn die 10. Edition muss ja mal ordentlich gefeiert werden.

Auf über 26.000 Quadratmetern Fläche laden diesmal in Süddeutschland, in der schwäbischen Metropole Stuttgart über 100 Styling- und Kosmetikmarken die Beautys zum Erleben und Testen ihrer Produkte ein. Ein gigantisches Styling-Paradies erwartet die ungefähr 20.000 Besucher.  Das die GLOW Beauty Convention nicht mehr aus der Welt der Beautys wegzudenken ist und die Girls und Boys regelrecht vernarrt sind, zeigt auch der rasante Ticketausverkauf.

Tickets innerhalb von Minuten ausverkauft

Die heißbegehrten Tickets, vor allem Platin und Gold, waren innerhalb kürzester Zeit nach Verkaufsstart am 29.11.2018 ausverkauft. In den Sozialen Netzwerken konnte man unterhalb der GLOW-Beiträge mitlesen, dass Nutzer sich beschwerten, dass Tickets teilweise schon Minuten nach Verkaufsstart ausverkauft waren.

„Die Gold Tickets für Samstag waren um 6:01 schon ausverkauft… jetzt haben wir welche für Sonntag … aber die waren auch schon ab 6:04 ausverkauft…“

„Finde das richtig unfair … um 5.55 Uhr drauf geklickt und da hieß dass der Verkauf um 6.00 Uhr los geht … um 6.00 Uhr drauf geklickt alles ausverkauft!!!

„… wie kann es sein das um kurz nach 6 Uhr schon alle Tickets so gut wie ausverkauft sind und man sich dann nur wenig später auf eBay von dubiosen Verkäufern kaufen kann, die sich wohl zuvor an einer größeren Menge Karten bereichert haben, um somit ihre eigene Weihnachtskasse zu füllen …“

 

Wie aus vielen Kommentaren hervorgeht, wurden kurze Zeit später die Tickets zu Wucherpreisen auf eBay angeboten. Dies sollten sich die Macher der GLOW mal zu Herzen nehmen und darüber nachdenken, welche Möglichkeiten es zur Problemlösung gibt. Die Situation mit eBay haben wir auch gesehen und finden es eine Schande und unfair den echten Beauty-Fans gegenüber, die teilweise monatelang ihr Geld sparen, um einmal auf die GLOW zu kommen.

GLOW by dm Stuttgart Ankündigung Tickets Jubiläum

Vielleicht sollte man in den AGBs einen Weiterverkauf der Tickets verbieten, um solche unfairen Machenschaften zu unterbinden oder vielleicht eine offizielle Ticketbörse anbieten, wie es EVENTIM mit fansale.de macht.

Was erwartet die Beautys auf der 10. GLOW in Stuttgart?

Stars und Sternchen

Auf dem Pink Carpet werden 200 der meistgefragten Stars aus den Bereichen Fashion, Social Media, TV und Beauty erwartet. Zudem gibt es neben den Meet&Greets wieder zahlreiche Beauty-Talks, Styling Tutorials und Top-Music-Acts. Am Samstag können sich die Beautys auf Stars wie Sarah und Dominic Harrison, sowie das aktuelle Bachelor-Paar Andrej Mangold und Jennifer Lange freuen. Das Sonntagshighlight ist mit Sicherheit Vanessa Mai, die auf der GLOW ihre erste Kollektion mit dm alverde vorstellt.

Natürlich haben sich noch viele weitere Stars angekündigt. So ist am Sonntag auch GZSZ-Liebling Valentina Pahde wieder auf der GLOW, die viele schon vorletztes Jahr in Berlin als AVON Markenbotschafterin treffen konnten.

GLOW by dm Stuttgart Jubiläum Valentina Pahde

An beiden Tagen sind viele Social Influencer auf der GLOWcon unterwegs. Einige von ihnen können die Beautys sogar in den Meet&Greets treffen. Angekündigt haben sich unter anderem Lisa-Marie Schiffner, Julia Beauty, Dominokati, Ossi Glossy, Tam Tam Beauty, Laura Sophie, Ana Kohler und viele mehr.

Styling- und Kosmetikmarken

Natürlich werden wieder dm selbst und die Marken von dm wie Balea, dm alverde, trend it up und ebelin auf der GLOW Beauty Convention vertreten sein. Ein Hightlight bei dm alverde ist sicherlich die Produktneuvorstellung von Vanessa Mai. Zusammen mit dm alverde hat die Schlagersängerin ihre eigene Produktlinie mit dem Namen „Wolke 7“ kreiert, welche nach der GLOW im Onlineshop und voraussichtlich ab dem 04.04.2019 in ausgewählten dm-Märkten erhältlich ist. Es wird ein Duschgel, ein Frische-Spray, eine Handcreme und einen Körperlotion geben, die die Düfte Kokos und Frangipani enthalten.

GLOW by dm Stuttgart Jubiläum Vanessa Mai

Neben diesen dürfen natürlich Maybelline New York, NYX, bh cosmetics, essie, got2be, bebe, Douglas, LVLY und L’oréal nicht fehlen. Es kommen auch internationale Newcomer wie pixi aus UK, it’s skin aus Korea und die Naturprodukte von Pure97. Erstmalig wird auch die virtuelle Stylistin „Inspora“ auf der GLOW vertreten sein. Es ist eine persönliche Stylistin, die via Facebook Messenger Tipps und Outfit-Ideen zusammenstellt, ohne dass der Nutzer ein Foto seiner Kleidung hochladen muss.

Fazit

Das klingt alles sehr spannend und vielversprechend. Nur noch 3 Wochen und dann heißt es „LET IT GLOW“. Dann stürmen zahlreiche Beautys in die glitzernde und pinkstrahlende Messehalle in Stuttgart. Wir sind jetzt auch schon riesig gespannt und werden euch von dem Jubiläum und dem Beauty-Highlight berichten, denn natürlich sind wir als Teenfluencer auch vor Ort.

Infos: Glowcon.de

Du bist ein echter GLOW-Fan und hast noch nicht genug? Vielleicht interessieren dich auch folgende Beiträge:

Bist du ein Fan von Vanessa Mai? Vielleicht interessieren dich auch folgende Beiträge:

Wie hat dir der Beitrag gefallen?