GLOW by dm Berlin GLOWcon I'll see it when i believe it

Jetzt gehört die GLOW by dm schon wieder der Vergangenheit an. Erstmals fand die bekannteste und größte Beauty-Convention Deutschlands an einem ganzen Wochenende statt, was durch die Partnerschaft mit Deutschlands größtem Drogeriewarenhändler dm ermöglicht wurde. Ganz nach dem Motto „größer – länger – schöner“ feierten 12.000 Beauty-Begeisterte in der STATION am Gleisdreieck in Berlin auf 23.000 qm Fläche bereits die sechste GLOW. Neben Show-Acts und Panel Talks auf der großen GLOW-Bühne und tollen Beauty-Ständen konnte man seine Lieblingsinfluencer im Meet & Greet treffen und Selfies machen.

GLOW by dm Berlin GLOWcon Pink Carpet

GLOW – Meet & Greet und Bühnenprogramm mit Influencern und tollen Persönlichkeiten

Nach Angaben der GLOW waren über 200 nationale und internationale Beauty- und Online-Stars am Wochenende in Berlin vertreten.
Beauty-Experten wie Judith Williams und Boris Entrup gaben tolle Pflege- und Beauty-Tipps. Interessante Gespräche unter anderem mit Judith Williams, Stefanie Giesinger und Mrs. Bella konnten die Beauty-Fans in Panel-Talks verfolgen und den ein oder anderen Tipp auch mit nach Hause nehmen.

GLOW by dm Berlin GLOWcon Paneltalk

Music-Acts und Serienstars

Zwischendurch sorgten Music-Acts wie Marcus & Martinus und Selina Mour für Stimmung und Kreischalarm. Sonntag war auch noch der sympathische Lukas Rieger nicht nur auf der Bühne, sondern auch am essence-Stand.

GLOW by dm Berlin GLOWcon Music Act Lukas Rieger

Ihr kennt doch bestimmt alle die Vorabend-Serie „Gute Zeiten schlechte Zeiten“, oder kurz GZSZ. Hier spielt die charmante Schauspielerin Iris Mareike Steen die junge Lilly Seefeld, welche zu mehrerer Zeiten Autogramm- und Fotowünsche am Remington-Stand erfüllte. Sie ist echt süß und nett.

GLOW by dm Berlin GLOWcon GZSZ Iris Mareike Steen Remington

In der Halle nebenan verwirklichte ihre Serienkollegin und Freundin Valentina Pahde am Avon-Stand Fotowünsche ihrer Fans. Ich mag Valentina und ihre Zwillingsschwester Cheyenne. Schade das Cheyenne nicht da war, aber Valentina war auch voll süß.

GLOW by dm Berlin GLOWcon GZSZ Valentina Pahde

Die Pahde-Twins sind Paten der HOLIDAY ON ICE -Tour ATLANTIS und werden an ausgewählten Terminen in den Tourstädten dabei sein. Eigentlich ein MUSS für mich. Auch im Panel Talk war Valentina neben Jessica Paszka und stand Rede und Antwort zu verschiedenen Fragen.

Influencer

Aber auch Influencer wie AnKat, Dagi Bee und Maren & Tobi Wolf waren auf der Beauty Convention unterwegs und erfüllten an dem ein oder anderen Stand Foto- und Autogrammwünsche.

Im Meet & Greet Bereich konnte man dann auch noch einmal seine Lieblingsinfluencer im ausgewählten Slot persönlich treffen, umarmen und mit ihnen Fotos machen. Ich war bei Maren & Tobi und sie waren total nett. Dagi Bee, auf der GLOW sehr ungewohnt mit grünen Haaren, war auch mit ihrem Dagi Shop im Influencer Village. Sie hatte auch ihre Hündin Zula mit dabei.

GLOW – Beauty-Stände mit tollen Aktionen

dm-Marken Balea und Alverde

Neben dem Influencer Village mit Ständen der Influencer gab es viele Beauty-Stände mit tollen Aktionen. So konnte man bei Balea eigene Badekugeln und bei essence eigenes Lipgloss herstellen.

GLOW by dm Berlin GLOWcon essence Lipgloss herstellen

GLOW by dm Berlin GLOWcon essence Lipgloss herstellen

Balea hatte auch ein cooles Gewinnspiel. Auf der GLOW hat ein Lama Lose verteilt, welches man finden musste und sich ein Los nehmen konnte. Der Hauptpreis war ein schöner und mit Balea-Produkten gefüllter Adventskalender. Leider habe ich den nicht gewonnen, dafür aber ein 3er Set Sweet Lipbalsam von Balea.

Bei Alverde war viel Geschick gefragt, denn hier wurde das Basteln eigener Haarkränze aus echten Blumen angeboten. Diese Haarkränze aus Rosen, Schleierkraut und Grün sehen voll schick aus. Meinen Haarkranz habe ich gleich zuhause mit Haarspray eingesprüht und hoffe dass ich dadurch noch länger Freude mit meinem Haarkranz habe.

 

An diesem Stand konnte man auch ein tolles Beauty-Säckchen gewinnen. Man musste nur eine grüne Kugel aus einer Box ziehen und schon hatte man gewonnen. Allerdings war es nicht ganz so einfach, da auch einige weiße Kugeln in der Box enthalten waren.
Am essie-Stand habe ich mir meine Fingernägel mit Glitzernagellack lackieren lassen. Und ein kleines Goodie gab es auch noch.

GLOW by dm Berlin GLOWcon essie Nagellack Herz

GLOW by dm Berlin GLOWcon essie Nagellack Glitzer

Make-up- und Duftmarken

Bei L’ORÉAL Paris, Maybelline, got2b und an einigen anderen Ständen konnten sich die Beautys schminken und stylen lassen. Auch Stefanie Giesinger war am L’ORÉAL-Stand.

An einigen Ständen konnte man am Glücksrad drehen und tolle Gewinne absahnen. So auch bei Christina Aguilera. Hier habe ich das gut duftende Bodyspray Christina Aguilera by Night gewonnen.

GLOW by dm Berlin GLOWcon Christina Aguilera Glücksrad

Am Stand von got2b habe ich coole Kopfhörer und got2b Haarlack und bei essence ein tolles Überraschungspäckchen mit Nagellack, Lippenstift und Augenbrauenstift gewonnen.

Und was gab es sonst noch so?

Am emoji-Stand war ein lustiges Gewinnspiel. Man musste sich in eine Box stellen, wo durch Wind kleine Bälle rumgeflogen sind. Hier habe ich ein cooles Smartphone-Cover mit Einhorn gewonnen.

Neben Gewinnspielen gab es auch Fotoboxen an einigen Ständen und so konnte man mit der besten Freundin das ein oder andere Erinnerungsbild machen, natürlich mit tollem Hintergrund und lustigen Foto-Requisiten.
Für die Eltern gab es eine Mom’s und Dad’s Lounge, wo sie entspannt etwas Trinken, sich verwöhnen oder mit anderen Eltern ins Gespräch kommen konnten.

GLOW by dm Berlin GLOWcon Mom's Dad's Lounge

Direkt gegenüber war der Stand von ipuro Dufträume. Sie hatten sogar einen neuen Duft „magic rainbow“, welcher so toll nach Zuckerwatte (ein bischen wie Einhornpups) duftete. Da konnte ich natürlich nicht widerstehen und musste den Duft unbedingt mitnehmen.

Viele Stände hatten Produkte mit tollen Preisangeboten extra für die Messe. Und so konnte man das ein oder andere Schnäppchen auch noch machen.
Auch Probepäckchen unter anderem von always oder Jessie wurden verteilt.

GLOW – Mein Fazit

Es war meine erste GLOW und ich bin immer noch total begeistert. Es gab so vieles zu entdecken, gewinnen und sehen.
Gleich am Anfang gab es ein prallgefülltes, pinkfarbenes Goodie Bag. Darin waren viele tolle Produkte von Marken die auch auf der Beauty Convention waren.

GLOW by dm Berlin GLOWcon Goodie Bag

GLOW by dm Berlin GLOWcon Goodie Bag Inhalt

Besonders die Meet & Greets mit Valentina Pahde am Avon-Stand, Iris Mareike Steen am Remington-Stand und Maren & Tobi Wolf im Meet & Greet Slot waren für mich ein Highlight. Ich bin so happy über die Selfies, auch wenn ich es noch nicht richtig glauben kann, dass ich sie getroffen habe.

Von Valentina und Iris habe ich auch noch eine Autogrammkarte und Unterschrift auf meinem T-Shirt bekommen. Ich bin hin und weg und werde mich immer gern an die GLOWcon erinnern.

GLOW by dm Berlin glowcon Shirt Autogramme Unterschriften

Vielleicht kann ich auch zur nächsten Beauty Convention, wenn es dann wieder heißt „Let’s GLOW“.

GLOW by dm Berlin GLOWcon It was all a dream