Jills Welt Ferienbuch frechverlag TOPP Kreativ

Das Buch von Jill Schirnhofer, besser bekannt als Jill von Jills Welt, ist der optimale Begleiter für die Ferien. „Jills fabelhaftes Ferienbuch“ enthält viele schöne Ideen und Sachen, mit denen ihr eure Langeweile auch unter der Woche und an Wochenenden meistern könnt.

Egal ob du allein bist oder mit deiner besten Freundin etwas unternimmst, das Buch enthält viele schöne Tests und Spiele, die ihr auch zusammen machen könnt.

Was unterscheidet „Jills fabelhaftes Ferienbuch“ von anderen Beschäftigungsbüchern?

Das Buch enthält einen bunten Mix aus DIY-Ideen, Rätseln, Persönlichkeitstests, Bastel- und Zeichentipps hauptsächlich aus dem Fashion- und Beautybereich. Es ist sehr vielseitig und somit ist sicherlich für jeden etwas dabei.

Jills Welt Ferienbuch Freundschaft Test BFF

Die meisten Beschäftigungsbücher, die wir so kennen und schon gesehen haben, enthalten oft nur Rätsel, die sich irgendwann auch wiederholen. Dadurch verlieren die Kids oft sehr schnell die Lust oder sind mit dem Buch in einer Windeseile durch, sodass ein neues Buch her muss.

Das Buch von Jill ist da anders. Es ist für Kinder ab 8 Jahre gedacht. Aber der bunte Mix aus DIY-, Koch- und Bastelideen geben selbst mir als Mutter einen Anreiz öfter in das Buch zu schauen und sich davon inspirieren zu lassen. Dadurch entstehen viele neue Ideen, die wir dann auch gern in die Tat umsetzen wollen.

Einblicke in „Jills fabelhaftes Ferienbuch“

Das Buch enthält die vier Themenbereiche „Zeichnen & malen“, „DIY, kochen & verzieren“, „Beauty & Fashion“ und „Tests, Quiz & Listen“. Es gibt noch ein weiteres Kapitel „Ferientagebuch“. In dem 6-Wochen-Tagebuch könnt ihr täglich eure Erinnerung an den Sommer eintragen und später noch einmal nachlesen, was ihr so Schönes erlebt habt.

 

 

Der Bereich „Zeichnen & malen“ ist auch sehr vielfältig. Egal ob beim Ausmalen von Jills Bildern oder der Gestaltung eurer eigenen Bilder, hier könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen. Einfach mal abschalten, herunterfahren und sich nur auf das Malen konzentrieren. Zeichnen wirkt zudem auch noch entspannend und dadurch könnt ihr auch Stress vom Schul- und Arbeitsalltag abbauen. 😊

Jills Welt Ferienbuch Zeichnen Malen

Das Thema „DIY, kochen & verzieren“ gefällt uns richtig gut. Hier zeigt Jill, wie ihr beispielsweise leckere Drinks (natürlich alkoholfrei 😉) oder Smoothies für den Sommer machen könnt. Bastelideen sind natürlich auch dabei, so zum Beispiel coole Freundschaftsarmbänder oder Ohrschmuck im Ice-Cream-Look.

Jillls Welt Ferienbuch DIY Rezepte Drinks

Für die Beauty-Fans unter euch ist mit Sicherheit das Thema „Beauty & Fashion“ ein Highlight. Hier könnt ihr Schritt für Schritt nachlesen, wie ihr eure eigenen Beauty-Produkte kreieren oder Shirts und Hosen ganz nach euerm Geschmack pimpen könnt.

Jills Welt Ferienbuch DIY Fashionista

Wenn ihr Lust auf Rätsel habt, dann findet ihr in der Rubrik „Tests, Quiz & Listen“ ein paar kleine Aufgaben. Hier sind auch kleine Tests enthalten, die ihr allein oder mit eurer besten Freundin ausfüllen könnt, so zum Beispiel „Wie gut kennt ihr euch?“ oder „Wie sieht der Junge deiner Träume aus?“.

Jills Welt Ferienbuch Persönlichkeit Test

Neugierig geworden?

Wenn euch das Buch der DIY-Youtuberin Jill gefällt und ihr noch etwas gegen eure Langeweile braucht, dann solltet ihr euch das Buch unbedingt holen. Es ist im Online-Shop TOPP-KREATIV.de der frechverlag GmbH und im Buchhandel für 9,99 € erhältlich.

Wollt ihr noch mehr über Jill und Jills Welt erfahren? Dann schaut doch einfach mal auf ihrem Instagram-Account, YouTube-Kanal oder Blog vorbei. Dort gibt es noch mehr spannende Projekte zum Nachmachen. 😉

Wir können „Jills fabelhaftes Ferienbuch“ weiterempfehlen. Für alle, die gern Zeichnen oder es lernen wollen, hat Jill auch ein weiteres Buch herausgebracht. In dem Buch „Zeichnen mit Jill“ zeigt euch Jill, wie ihr einfach und schnell Dinge aus den Bereichen Mode, Accessoires oder Essen zeichnen könnt.

 

ANZEIGE
Jills Welt Ferienbuch Ad