Minions Bob Plüsch Figur

Kennt ihr schon die Minions? Ok, was ist das für eine Frage – klar kennt ihr sie und gesehen habt ihr sie auch schon. Ist ja nicht so, dass momentan wieder viele Marken damit werben. Und wenn man sich fragt warum, dann findet man auch ganz schnell eine Antwort. Denn am 06.07., also quasi diese Woche Donnerstag startet überall der neue Kinofilm „Ich – Einfach unverbesserlich 3“ und natürlich spielen die kleinen gelben Figuren neben deren Dienstherren Gru und seinen Adoptivkindern wieder die Hauptrolle.

Minions CD DVD Kinofilm

Was ist das Besondere an den Minions?

Minions sind kleine gelbe Wesen, deren Form schon ein wenig an Tic Tacs erinnert. Sie haben fast immer kleine blaue Latzhosen an, lieben Bananen über alles und sind doch ziemlich tollpatschig. Die Sprache kann man nicht richtig deuten, oder anders gesagt versteht man die kleinen Figuren nicht wirklich. Aber dennoch sind sie total süß und gerade das chaotische und tollpatschige macht die Minions, glaube ich, so sympathisch und besonders. Es gibt Unmengen dieser kleinen Wesen, doch am bekanntesten sind Dave, Stuart, Kevin und Bob und sie haben es irgendwie vielen angetan. Ich selbst finde ja den kleinen dicken Bob total süß, v.a. hat der zwei verschiedenfarbige Augen – ein braunes und ein grünes.

Minions Bob Plüsch Figur

Auch Margo, Edith und Agnes, die drei Adoptivkids von Gru und Lucy, dürfen nicht fehlen, denn zusammen sind sie ein Herz und eine Seele. Die kleine Agnes ist die jüngste der drei Schwestern und liebt genauso wie ich Süßigkeiten, Einhörner und alles was flauschig ist. Manchmal frage ich mich, ob ihr Plüsch-Einhorn mit dem gerade noch aktuellen Einhorn-Trend etwas zu tun hat oder gar dafür verantwortlich ist. Wer weiß, aber vermutlich kann uns keiner die Frage beantworten.
Insgesamt gab es schon folgende drei Filme:

  • „Ich – Einfach unverbesserlich“
  • „Ich – Einfach unverbesserlich 2“
  • „Minions“

Und jetzt ungefähr 2,5 Jahre nach dem letzten Minions-Film kommt endlich der dritte Teil von „Ich – Einfach unverbesserlich“ ins Kino. Zur Einstimmung hat RTL gestern den Sonntag mehr oder weniger zum Minions-Tag gemacht. Zuerst kamen die Minions-Movies. Viele kleine Minions-Kurzfilme. Danach kam dann „Ich – Einfach unverbesserlich“ und am Abend zum goldenen Abschluss noch „Ich – Einfach unverbesserlich 2“. Natürlich habe ich die volle Minions-Power genossen.

Minions und die Marken

Wie soll es auch anders sein, versuchen sich viele Marken an Aktionen in Verbindung mit den Minions zu beteiligen. So sind gerade jetzt wieder kurz vor dem deutschen Kinostart viele Produkte  mit den kleinen tollpatschigen Figuren geschmückt.
Es gibt aber nicht nur die bekannten Produkte mit den Bildchen von Stuart, Kevin und Bob, sondern auch viele Fan-Artikel wie T-Shirts, Plüschfiguren, Gläser, Rucksäcke und vieles mehr in diversen Supermärkten zu kaufen.
Eine kleine Sammlung von Produkten mit Minions habe ich natürlich auch schon und möchte sie Euch hier kurz vorstellen.
Ich als totaler Nutella-Liebhaber habe natürlich alle drei Nutella-Gläser von Ferrero zuhause.

Minions Nutella Glas Schokoaufstrich

Auch die Leibnitz-Minikekse in der 125 g wiederverschließbaren Tüte dürfen nicht fehlen. Da ist ein Minionspaß für Wandertage, Radtouren und Picknicks garantiert.

Minions Leibniz Kekse

Ich trinke auch gerne zwischendurch Milch. Und sieh einer an, auch auf den Müller Milch Flaschen sind unsere kleinen Minion-Freunde zu sehen.

Minions Müller Milch

Selbst Palmolive hat sich der Minion Aktion angeschlossen und eine Sonderedition der Flüssigseife herausgebracht.

Minions Palmolive Flüssigseife

Und zu guter Letzt darf natürlich McDonalds nicht fehlen. Hier gibt es nicht nur Figuren im Happy Meal, nein man kann hier auch Gläser mit den Figuren passend zum dritten Teil käuflich erwerben.

Minions Gläser McDonalds Happy Meal Figuren

Natürlich ist das noch lange nicht alles. Schaut euch doch einfach mal im Supermarkt um und ihr werdet sehen, dass man fast nur noch gelb, ich meine natürlich Minions sieht.

Mein Fazit zu den Minions

Ehrlich gesagt bin ich schon etwas vernarrt in diese kleinen gelben Figuren. Sie sehen ungewöhnlich, aber auch irgendwie süß aus. Ich habe alle Filme von den Minions gesehen und bin sehr gespannt und kann es kaum abwarten am Donnerstag „Ich – Einfach Unverbesserlich 3“ im Kino zu sehen.