Nature Box Kokosöl Mandelöl kaltgepresst Feuchtigkeitsspray Shampoo

Sicherlich habt ihr schon einmal von Nature Box gehört oder es gesehen. Es vergeht ja kaum ein Tag, an dem man diesem Produkt entfliehen kann, denn aktuell läuft die Werbung im Fernsehen rauf und runter. Und wer sich die Werbung mal genauer anschaut, der wird feststellen, dass Janina Uhse, bekannt aus der Serie GZSZ (Gute-Zeiten-schlechte-Zeiten), das Gesicht der Marke ist. Die Markenbotschafterin liebt Avocados und ist deshalb in dem Werbeclip mit der Avocado-Produktlinie zu sehen.

Nature Box – „natürliche“ Produktlinie von Schwarzkopf

Das Produkt von Schwarzkopf gibt es in 5 verschiedenen Linien, sodass für jeden das passende dabei ist. Nature Box erweckt beim Kunden zunächst den Anschein, dass es ein komplett natürliches Produkt ist. Natürlich ist es vegan und frei von Silikonen, Sulfaten, künstlichen Farbstoffen und Parabenen. Es besteht zu 100% aus kaltgepressten Ölen aus Fruchtkernen und Nüssen. Hinzu kommen natürliche Lipidpflegestoffe, Antioxidantien und feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe.

Allerdings scheint das Ganze dann doch nicht so 100 prozentig „natürlich“ zu sein, denn die Inhaltsstoffe „PEG-120 Methyl Glucose Dioleate“, „PEG-40 Hydrogenated Castor Oil“, „PEG-60 Hydrogenated Castor Oil“, „PEG-7 Glyceryl Cocoate“ sind bei Codecheck als bedenklich eingestuft, da diese die Barrierefunktion der Haut schwächen. Allerdings werden diese Stoffe laut Nature Box benötigt, damit die verwendeten Öle optimal eingesetzt werden können. Ansonsten sieht die Inhaltsliste ganz gut aus.

Nature Box Kokosöl Mandelöl kaltgepresst Feuchtigkeitsspray ShampooNature Box – Produktlinien

Die fünf Produktlinien von Nature Box sind seit Juli 2018 im Handel erhältlich. Wir haben sie zum ersten Mal im dm gesehen.

Mandel-Öl-Linie

Die Mandel-Öl-Linie enthält, wie der Name sagt, 100% Mandelöl. Die Linie ist in einer rosafarbenen Verpackung und als Shampoo, Spülung, Duschgel, Body Lotion und Insta Lift-Up Spray erhältlich.

Mandeln sind gesund und enthalten unter anderem einen hohen Anteil an Folsäure, Vitamin B und E. Die Mandellinie ist für empfindliche Haut geeignet und soll dem Haar Volumen verleihen.

Wir haben wir uns auch das Shampoo gekauft. Warum? Ehrlich gesagt, weil wir Mandeln lieben und die Verpackung uns auf Anhieb gefallen hat.

Wir sind ganz zufrieden mit dem Produkt, vor allem der Duft hat uns echt überzeugt. Das Shampoo ist sehr ergiebig und lässt sich gut im Haar verteilen. Wir konnten bis jetzt keine negativen Sachen feststellen.

Nature Box Mandelöl kaltgepresst Shampoo

Kokos-Öl-Linie

Neben dem Mandelöl-Shampoo haben wir uns noch das Feuchtigkeitsspray der Kokos-Öl-Linie gekauft, da unsere Haare gerade durch den Sommer und die Sonne etwas trocken geworden sind. Durch das Kokos-Öl Spray fühlen sich die Haare gleich viel lebendiger an und sie sind nicht mehr so trocken. Der Kokos-Duft ist beim Aufsprühen auch ganz angenehm. Das Feuchtigkeitsspray wird einfach ins handtuchtrockene Haar gesprüht und nicht ausgespült.

Kleiner Tipp: Am besten ihr macht es über dem Waschbecken oder der Badewanne. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass beim Sprühen auch kleine Tropfen auf den Boden gelangen und diese die Fliesen zu einer wahren Rutschbahn machen. 😉

Die Kokos-Linie mit 100% Kokosöl gibt es als Shampoo, Feuchtigkeitsspray, Duschgel und Body Lotion. Sie spendet Feuchtigkeit und erfrischt die Haut.

Das Kokosöl aus der Kokosnuss enthält die wichtigen Vitamine B, C und E, Spurenelemente Zink und Eisen und die Mineralien Magnesium und Calcium.

Nature Box Kokosöl kaltgepresst Feuchtigkeitsspray

Aprikosen-Öl-Linie

Die Aprikosenöl-Linie kommt in einer orangefarbenen Verpackung daher. Sie enthält zu 100 % Aprikosenöl und soll für Geschmeidigkeit, Glanz und Feuchtigkeit sorgen. Die Produktlinie ist als Shampoo, Spülung, Glanz-Spray, Duschgel und Körperöl erhältlich.

Macadamia-Öl-Linie

Die Linie in der gelben Verpackung besteht aus 100% Macadamia-Öl. Es soll das Haar nähren, gesund aussehen lassen und für eine weiche Haut sorgen. Die Macadamia-Öl-Linie ist als Duschgel, Body Lotion, Haarpflegecreme, Shampoo und Spülung erhältlich.

Avocado-Öl-Linie

Diese Produktlinie mit 100% Avocadoöl sieht man in letzter Zeit häufig in der Werbung. Die Produktbotschafterin Janina Uhse ist von dem Produkt überzeugt. Die Linie mit Avocado-Öl soll das Haar reparieren und die Haut intensiv pflegen.

Avocado enthält viele ungesättigte Fettsäuren, Vitamine, Mineralstoffe, Aminosäuren und Antioxidantien.

Von dieser Produktlinie gibt es die meisten Produkte. So gibt es wie auch schon bei den anderen Linien Shampoo, Spülung, Duschgel und Body Lotion. Hinzu kommen noch Körperpeeling, Körperbutter und Reparatur Creme.

Teenfluencer – Fazit

Als wir Nature Box das erste Mal gesehen haben, mussten wir gleich zugreifen. Nicht nur die trendige und farbenfrohe Verpackung, sondern auch die Aussage „mit 100% kaltgepressten Ölen“ hat uns überzeugt.

Auch wenn man jetzt die ein oder andere Kritik über einen Teil der Inhaltsstoffe liest, kann man dennoch das Produkt empfehlen. Hier sollte man auch schauen, welche Inhaltsstoffe kritisiert werden und warum gerade diese zum Einsatz kommen. Wenn man das alles zusammen betrachtet, gibt es auch Gründe, warum beispielsweise der PEG-Inhaltsstoff in dem Produkt vorhanden ist. Natürlich ist kann der Kritik auch etwas zustimmen, denn wenn eine Marke mit Natur wirbt und sich auch so bezeichnet, sollte man als Kunde davon ausgehen können, dass ALLES natürliche Inhaltsstoffe sind.

Schlussendlich kann ja jeder selbst entscheiden, welche Produkte er gern verwendet. Es gibt sehr viele Produkte, die nur Gutes von sich versprechen, die aber laut der Codecheck-Liste auch nicht so unbedenklich sind.

| WERBUNG wegen Produktnennung, auch wenn das Produkt selbst gekauft wurde |