Nutella-Glas DIY Brief Post

Vor circa zwei Wochen hatte ich euch doch über die Nutella-Glas-Etiketten-Aktion berichtet.
Heute sind die Etiketten von „dein nutella“ endlich angekommen.

Natürlich konnte ich es kaum erwarten und musste den Umschlag sofort aufreißen. Sie sehen echt toll aus, oder?

Nutella Glas DIY Brief aufreißen

Nutella-Glas DIY Etikett Rotschopf

Nutella-Glas DIY Etikett Sassa

Ursprünglich ist es ja so gedacht, dass man ein neues Nutella-Glas nimmt und das personalisierte Etikett je nach Größe draufklebt. So hat man ein personalisiertes Nutella-Glas auf dem Frühstückstisch und kann sich jeden Morgen aufs Neue erfreuen. Oder aber man schenkt es Freunden und macht ihnen damit eine kleine Freude.
Allerdings kann man die Etiketten auch auf leere Gläser kleben und diese für ganz eigene Zwecke nutzen. Wozu genau, da habe ich schon ein paar Ideen, die ich gern mit Euch teilen möchte.

Was kann ich alles aus einem Nutella-Glas machen?

Das Nutella-Glas an und für sich hat eine außergewöhnliche Form, aber auch irgendwie schön und dadurch bestens für DIY-Ideen geeignet.
Als erstes klebe ich natürlich mit meiner Mama zusammen die frisch eingetroffenen, persönlichen Etiketten drauf. Dafür haben wir die leeren Nutella-Gläser ausgewaschen und das alte Etikett abgelöst.

Nutella-Glas DIY Etikett Rotschopf aufkleben

Nutella-Glas DIY Etikett Sassa aufkleben

Die neuen Nutella-Gläser sehen sehr schick aus.
Das erste Glas wird ein neuer Stiftehalter für meinen Schreibtisch. Dafür brauche ich nicht viel tun, einfach Stifte rein und fertig.

Nutella-Glas DIY Stiftehalter

Wenn ihr eine Geburtstagparty habt, könnt Ihr in das Glas eine Serviette stecken und anschließend das Besteck reintun. Das sieht nicht nur cool aus, sondern ist mal etwas anderes.

Nutella Glas DIY Besteck

Auch als Übertopf eignet sich das Glas bestens. Einfach einen passenden kleinen Blumentopf in die Öffnung gestellt und fertig. So kann das überflüssige Wasser nach unten in das Glas laufen. Ab und zu solltet ihr das Wasser aber ausschütten, da es sonst mit dem dreckigen Wasser nicht mehr ganz so schön aussieht.

Nutella-Glas DIY Übertopf Blume

Ihr kennt doch sicherlich auch die Bügelperlen. Damit bastele ich auch oft schöne Untersetzer. In dem neu gestalteten Nutella-Glas sind die Perlen auch super aufgeräumt und können dank des Deckels nicht verloren gehen.

Nutella-Glas DIY Bügelperlen

Habt ihr noch weitere Ideen? Was habt ihr mit dem personalisierten Nutella-Glas gemacht? Ich bin gespannt auf eure Einsatzmöglichkeiten.