waschies Abschminkpads Waschpads Inhalt

Die Gesichtsreinigung ist das A und O für eine richtige Gesichtspflege und sollte täglich morgens und abends zur Reinigungsroutine gehören. Erst danach macht es Sinn Pflegeprodukte aufzutragen, da diese dann besser wirken können.

Für die Reinigung gibt es mittlerweile viele Angebote auf dem Markt – angefangen bei Gesichtswasser über Waschlotionen bis hin zu Gesichtsreinigungsbürsten. Bei Gesichtswasser und -lotionen gibt es so viele verschiedene Sorten, dass man gar nicht weiß, welche man nehmen soll. Hier ist man oft sehr schnell überfordert. Die Reinigung sollte auf den Hauttyp angestimmt und schonend zur Haut sein. Aber oft ist genau hier das Problem, wo viele zu den falschen Produkten greifen und so die Haut strapazieren.

Die einfachste und schonendste Variante ist die Reinigung der Haut nur mit Wasser. Doch gerade bei Make-up wird es mit den einfachen Mitteln etwas schwierig die Haut gründlich zu reinigen. Da helfen meistens nur Make-up-Entferner oder Gesichtswasser, was in einigen Fällen auch die Haut beansprucht. Was also tun, um die Haut mild zu reinigen?

waschies – innovative Abschminkpads für die Reinigung nur mit Wasser

Seit der Sendung „Höhle der Löwen“ von September 2018 sind die neuen innovativen Waschpads „waschies“ im Gespräch und auf dem Markt. Angefangen haben die Gründerinnen mit den Waschpads für die Reinigung von Baby- und Kinderhaut, da sie selbst Kinder haben und nicht immer auf Feuchttücher zurückgreifen wollten. Sie entwickelten ein Produkt, welches die wichtigen Elemente super-soft, waschbar, langlebig und gründliche Reinigung ohne chemische Reinigungsmittel vereint. So entstand ein Waschpad aus Microfaser namens waschie.

waschies Abschminkpads Waschpads Verpackung Höhle der Löwen

Nach kurzer Zeit erkannten sie, dass die waschies nicht nur für die Reinigung sensibler Baby- und Kinderhaut geeignet ist, sondern auch perfekt zur Make-up Entfernung. Und so entstanden die FACELINE waschies, die speziell für die Gesichtshaut in der Größe angepasst wurden. Sie sind nicht ganz so groß wie die waschies für Baby und Kinder, liegen aber super in der Hand.

Es gibt die waschies Baby- und Kinderwaschpads in pink und grün. Die waschies Abschmink- und Waschpads sind in weiß, der Pink Edition und sehr kurzem bei QVC in der Turqouise-Edition erhältlich.

waschies Abschminkpad Waschpad Vergleich Baby Kinder Faceline

Was macht die waschies besonders?

Die waschies bestehen aus zertifizierter Microfaser, welcher in Deutschland produziert wird. Durch das Microfaser ist es möglich, dass auch die kleinsten Zwischenräume gereinigt werden. Die Schmutzpartikel bleiben förmlich an den Fasern hängen. Dadurch braucht man für die Reinigung lediglich Wasser. Die Waschpads sind wiederverwendbar, sodass kein Müll entsteht. Dank der einzigartigen Faser kratzen die waschies nicht. Auch nicht nach mehrmaligem Waschen ohne Weichspüler bei 95°C in der Maschine.
So sagen es die Gründerinnen der waschies. Doch sind die Produkte so gut, wie es versprochen wird?

waschies FACELINE im Test

Zugegeben, das Produkt fanden wir seit der Höhle der Löwen sehr spannend, doch ob das wirklich so gut ist, konnten wir nicht glauben. Auf der GLOW by dm in Stuttgart sind wir ins Gespräch gekommen und konnten die waschies live testen. Seit dem Testen wir die Waschpads und möchten euch hier davon berichten.

Schon der erste fühlbare Eindruck der waschies war echt positiv. Sie sind wirklich sehr flauschig und weich. Die Waschpads bestehen aus 88% Polyester und 12% Viskose und lassen sich bis zu 150 Mal in der Waschmaschine ohne Weichspüler waschen.

Gesichtsreinigung

Die Reinigung ist ganz einfach: Einfach das Waschpad mit warmem Wasser nass machen. Dadurch werden die speziellen Microfasern aktiviert.

waschies Abschminkpads Waschpads Gesichtsreinigung Wasser

Mit kreisenden Bewegungen über das Gesicht wischen und es so säubern. Die Microfasern nehmen Make-up und Schmutzpartikel auf, ohne es dabei zu verschmieren. Das es wirklich funktioniert, ist deutlich am waschie zu erkennen. Was vorher noch weiße Fasern waren, sind jetzt braun-graue Fasern.
Die Haut fühlt sich spürbar sauber und frisch an. Das hätten wir echt nicht gedacht. So ein angenehmes Hautgefühl hatten wir selten nach einer Reinigung mit Wattepads und Gesichtswasser oder – lotion. Selbst wasserlösliches Augen Makeup lässt sich super entfernen – Panda-Augen adé. Ob das auch bei wasserfestem Mascara funktioniert können wir nicht sagen, da wir diesen nicht verwenden.

waschie waschen

Natürlich stellt man sich die Frage, ob man den waschie auch wieder sauber bekommt. Aber das ist kein Problem, denn nach der Reinigung braucht man ihn einfach nur mit Seife und warmen Wasser auswaschen. Klar zeigen sich nach mehrmaligen Anwendungen auch dunkle Spuren auf den hellen Fasern, aber dafür ist das Waschpad bei 95°C in der Waschmaschine waschbar, wo dann auch diese Flecken weggehen. Wir waschen es mindestens 1-2 Mal die Woche gründlich bei hohen Temperaturen aus.

Unser Fazit

Wir fanden die waschies von Anfang an interessant, waren aber noch etwas skeptisch, ob sie auch wirklich gut reinigen. Nach unserem Test und täglicher Anwendung sind wir positiv überrascht und begeistert von den Waschpads aus Microfaser.
Die waschies haben eine gute Größe und die Reinigung geht schnell und einfach und das nur mit lauwarmem Wasser. Die Haut fühlt sich danach richtig gut an und kann die Pflegeprodukte gut aufnehmen.
Das Waschpad ist besonders gut für unterwegs und auf Reisen geeignet. Es passt in jede Waschtasche und erspart den unnötigen Kauf von Reisegrößen von Wattepads, Gesichtswasser oder -lotion. So tut man auch noch der Umwelt etwas Gutes. 😉
Bei uns dürfen die waschies bei der täglichen Gesichtsreinigung nicht mehr fehlen. Wir können sie weiterempfehlen, vor allem Personen, die sensible Haut haben.

waschies Abschminkpads Waschpads Höhle der Löwen

Die waschies FACELINE Abschminkpads sind als 3er und 7er Set bei waschies selbst im Shop und verschiedenen Anbietern wie Amazon, QVC oder den Onlineshops von dm und Rossmann erhältlich.