Halloween Nageldesign Fledermaus Spinne Spinnennetz

Endlich ist es wieder soweit: Halloween steht vor der Tür und nicht nur das. An diesem Tag verkleiden sich wieder viele Kinder und Erwachsene beispielweise als Fledermaus, Hexe oder Geist und ziehen von Haus zu Haus. Vor allem in den Abendstunden, wenn es draußen dunkel ist, klingeln sie dann an den Haustüren und rufen „Süßes oder Saures“. Doch was heißt das? Nun ja, eigentlich ganz einfach. Wenn die Hausbewohner die Tür öffnen, müssen sie den Geistern und Co. etwas Süßes geben oder sie müssen davon ausgehen, dass ihnen Streiche gespielt werden. Letzteres ist uns noch nicht passiert, weder zuhause (wir hatten ja auch immer Süßes da ?) noch unterwegs.

Halloween ist auch der Tag, wo man viele beleuchtete Kürbisse vor den Haustüren liegen sieht. Dieser Brauch stammt aus Irland und soll Geister vertreiben. Dazu werden Kürbisse ausgehöhlt und Fratzen reingeschnitzt. Aber ich finde diese gruseligen Gesichter nicht so toll, zudem ist das Ausschnitzen echt schwer. Ok, vielleicht kommt es auch auf die Kürbissorte an, aber ich male lieber mit Permanentmarker ein Gesicht auf den Kürbis und stelle ihn vor die Tür. Sieht auch ganz nett aus.

Last Minute Halloween Nageldesign

Heute habe ich was ganz Besonderes vor. Ich möchte mir mal ein einfaches Halloween-Nageldesign machen, denn Abend will ich noch auf eine Halloween-Party gehen. Mal schauen ob mir das Nageldesign so ganz ohne Nagelaufkleber gelingt.

Aber bevor ich damit anfange, gibt es ein leckeres Frühstück mit Martinsbrötchen, Nutella und Erdbeer-Vanillemarmelade, natürlich mit passender Tischdeko.

Halloween Frühstück Nutella Erdbeer-Vanille-Marmelade

Danach kann es auch schon losgehen. Typische Farben für Halloween sind ja schwarz, grau, orange, rot und weiß. Da meine Lieblingsfarben eher in die violett-Richtung gehen, entscheide ich mich anstelle von dem typischen orange für einen Violettton.

Zuerst lackiere ich mir die Fingernägel abwechselnd in den Farben rosa „I love TRENDS nail polish the metal“ und dem „Mirror Shine Silber“ Nagellack von Biocura. Dank der Nagellackierhilfe von Rdel Young ist das auch ganz einfach und der Nagellack kommt nicht auf die Haut.

Halloween Nageldesign Rdel Young Nagellack Perfect Manicure Helper

Nachdem der Nagellack getrocknet ist, kann es auch schon mit dem kreativen Nageldesign losgehen. Zu Halloween passen ja Spinnen, Spinnennetz und Fledermäuse. Und genau diese Dinge versuche ich mit dem schwarzen „Leather Look“ Nagellack von Rdel Young und dem „nail art DUO stylist“ auf die lackierten Nägel zu bringen.

Halloween Nageldesign Figuren Nailart Stylist

Am Anfang tue ich mich etwas schwer mit den Figuren. Ist doch gar nicht so einfach wie ich dachte. Doch ich finde mit der Zeit nehmen die Figuren schon erkennbar Gestalt an. ?

So und nun noch schnell trocknen lassen und dann ab ins Kostüm geworfen, denn viel Zeit ist nicht mehr bis zur Halloween-Party. Passend zu den Fingernägeln ziehe ich noch ein Hexenkostüm an, welches auch die Farben schwarz, lila und silber enthält.

Was macht ihr heute noch so? Geht ihr auch auf eine Party oder zieht ihr mit Freunden um die Häuser ganz nach dem Brauch „Süßes oder Saures“? Habt ihr weitere coole Nageldesign-Ideen zu Halloween?