HiPP Babysanft Pflegemilch Milklotion trockene Haut Feuchtigkeit

Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit muss die Haut besonders gepflegt werden. Durch das kalte und nasse Wetter wird die Haut noch mehr strapaziert und benötigt spezielle Pflege. Oft ist dann die Frage, welches Pflegeprodukt diesen Ansprüchen gerecht wird und die beste Pflege bietet. Zahlreiche Produkte sind im Handel erhältlich und geben ihr Versprechen. Doch können sie das auch halten?

Oft sagt man, was Babys und kleinen Kindern hilft, kann ja nicht schaden. So hat beispielsweise HiPP Babysanft-Produkte entwickelt, die nicht nur die Haut von Babys und Kleinkindern, sondern auch die von Erwachsenen pflegen soll. Die HiPP Babysanft Pflegelotion und Pflegemilch soll nach Angaben des Herstellers trockene, raue und sensible Haut intensiv pflegen und mit Feuchtigkeit versorgen.

Trockene Haut muss nicht sein

Sicherlich kennen es viele: trockene Haut. Sie spannt, juckt, ist rau und manchmal auch leicht gerötet. Vor allem an den Händen, Armen, Ellbogen und Beinen ist es oft spürbar und man sucht nach einem Produkt, welches ausreichend Feuchtigkeit spendet und angenehm zur Haut ist. Trockene Haut kann natürlich mehrere Ursachen haben, aber oft spielen äußere Einflüsse oder ein falscher Lebensstil eine große Rolle. Dann benötigt die Haut eine spezielle Pflege, die sie mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt.

Doch manchmal stecken hinter trockener Haut auch Hautkrankheiten wie beispielsweise Neurodermitis, Kontaktekzeme oder Schuppenflechte. Hier ist dann besondere Pflege notwendig, die mithilfe des Hautarztes ermittelt wird.
Trockene Haut, die nicht krankheitsbedingt ist, sollte vor allem jetzt in der kalten, nassen Jahreszeit gut gepflegt werden.

Wir merken auch, dass unsere Haut mehr Pflege beansprucht und so haben wir uns auf die Suche nach einem guten Pflegeprodukt gemacht. Wobei wir zunächst natürlich auf Google nach allen möglichen Kombinationen aus „trockene Haut im Winter“, „sanfte Pflege bei trockener Haut“ oder „Empfehlung Bodylotion“ gesucht haben. Da wird man mit mehreren Millionen Suchergebnissen konfrontiert und soll in diesem Dschungel den Durchblick für das offensichtlich beste Produkte erhalten – aussichtslos. Dachten sich bestimmt auch einige Hersteller von Bodylotion und Pflegemilch, was in sogenannten Influencerkampagnen oder Bloggerkampagnen endete und viel zu viel des sonst ja immer so knappen Marketingsbudgets aufbrauchte. So verwundert es umso mehr, dass trotz der Durchführung von 2 Kampagnen in den letzten Monaten zu HiPP Babysanft Produkten kein einziger der vermeintlichen Influencer oder Blogger auch nur ansatzweise in den Suchergebnissen auftaucht. Nun, entweder haben die Blogger das Briefing der Kampagnenausschreibung nicht gelesen oder das Geld war von Unternehmensseite fehlinvestiert. Oder einfach beides?

HiPP Babysanft Pflegelotion und Pflegemilch

Auf der Suche nach einer guten Pflegelotion haben wir uns aufgrund des eben beschriebenen Sachverhalts also mal bewusst in der Babyabteilung des Drogeriemarktes umgesehen. Abseits unserer geheimen Mission „Produkttest für Anfänger“ zum einen, weil wir denken, dass Babyprodukte nicht nur für Babys gut sind und zum anderen, weil die Babyprodukte oft richtig gut duften.
Nachdem wir uns mehrere Produkte angeschaut haben, entschieden wir uns – was ein Zufall – für HiPP Babysanft. Und nun konnte unsere Mission „Sichtbarkeit“ starten. Ob man es wohl schafft mit einem TeenieBlog auf das Niveau von Magazinen wie der Apotheken Umschau, Brigitte oder GoFeminin oder diverser Hersteller von Cremes wie Nivea oder Eucerin zu kommen, wenn man in der Suchmaschine wie etwa Google sowas eingibt wie „Pflegemilch für trockene Haut im Winter“. Wir sind gespannt. Wenn das funktioniert müssten wir ja ein Umdenken in den Marketingabteilungen der Hersteller anstossen, und das so kurz vor Jahresende wo es eh schon stressig ist. Nicht auszudenken.

HiPP Babysanft Pflegemilch Milklotion trockene Haut

Die Produkte duften sehr angenehm und natürlich. Die Kombination aus hochwertigem Bio-Mandelöl und pflegendem Panthenol soll die Haut reichhaltig mit Feuchtigkeit versorgen und somit langanhaltend pflegen. Die Babysanft Pflegemilch und Pflegelotion sind frei von Silikonen, Paraffinöl, Parabenen, Weizenproteinen und ätherischen Ölen. Dadurch können sie auch für Babys, Kleinkinder und Erwachsene verwendet werden, die zu Neurodermitis neigen. Weiterhin wird durch die spezielle Rezeptur und den Verzicht auf bestimmte Stoffe das Allergie-Risiko minimiert. Das klingt doch alles sehr vielversprechend. Ein guter Grund, die Produkte selbst zu testen.

HiPP Babysanft Pflegemilch Milklotion trockene Haut Feuchtigkeit

HiPP Babysanft Milk Lotion

Die Milk Lotion ist für normale Haut geeignet. Diese verwenden wir für die Beine, da hier die Haut noch nicht trocken ist, aber dennoch Feuchtigkeit benötigt. Die Pflegemilch trägt sich gut auf und zieht auch sehr schnell ein. Die Haut fühlt sich gepflegt, weich und zart an, babysanft eben wie der Name es schon sagt. Der Duft ist sehr natürlich und angenehm.

 

HiPP Babysanft Pflegemilch

Die Pflegemilch wurde speziell zur Pflege von sehr trockener und sensibler Haut entwickelt. Diese verwenden wir an den Armen und Ellbogen, da hier unsere Haut rau ist und leicht spannt. Die Pflegelotion ist in einer 300ml- Flasche mit Pumpspender. So kann die Lotion einfach und genau dosiert werden. Sie ist cremig-zart und lässt sich sehr gut auftragen und verreiben. Die Babysanft Pflege Milch zieht schnell ein und fettet nicht. Sofort wirkt die Haut entspannt und beruhigt und fühlt sich zart an. Wie auch schon bei der Milk Lotion ist der Duft sehr angenehm. Es ist eine Wohltat sich mit der Lotion einzucremen.

Unser Fazit

Wir lieben die HiPP Babysanft Pflegemilch und Pflegelotion. Nicht nur die feuchtigkeitsspendende Pflege hat uns überzeugt, sondern auch der Duft. Wir genießen es, uns täglich einzucremen und so unserer Haut etwas Gutes zu tun.

Und liebe Marketingverantwortliche von HiPP oder anderen Herstellern von Pflegemilch oder Bodylotion: Falls Sie diesen Text lesen, scheint unser Projekt funktioniert zu haben. Feel free to contact us 🙂 Produkttests mit Sichtbarkeit sind sinnvoller als die Buchung irgendwelcher Influencer mit einer Vielzahl gekaufter Follower. Haben Sie heute schonmal nach „hipp babysanft trockene haut im winter“ gegoogelt?