kinder Cards Inhalt Testpaket brandsyoulove

Es ist soweit: Wir dürfen dank brandsyoulove die erste Kekswaffel von kinder testen. Gestern kam unser Päckchen mit dem Testprodukt kinder Cards bei uns an.

Wir waren schon sehr gespannt und öffneten eifrig das Päckchen. Ich wusste was in dem Paket enthalten ist, umso mehr war ich auf die Reaktion der Kids gespannt. 😉

Das Paket wurde vor lauter Neugier förmlich aufgerissen. Die Freude war riesig, denn Produkte von kinder sind bei uns sehr beliebt. Da die Kekswaffeln in Deutschland relativ neu sind, kannten unsere Kids diese noch nicht.

In unserem Testpaket sind gleich drei Packungen der kinder Cards Kekswaffeln enthalten. Also genügend, um das Produkt ausgiebig zu genießen und zu testen. 😊 Weiterhin waren noch ein Anschreiben und das freundin ePaper in dem Paket enthalten.

kinder Cards Inhalt Testpaket brandsyoulove

Was ist eigentlich kinder Cards?

Es ist die erste Kekswaffel von kinder, die man ab sofort neu im Keksregal findet. Die Kekswaffel besteht aus zwei hauchdünnen und knusprigen Waffeln, wovon eine mit Kakao ist. Zwischen diesen beiden Waffeln ist eine cremige Milch- und Kakaofüllung, welche laut kinder ein einzigartiges Geschmackserlebnis bietet. In der Packung sind 5 Portionen jeweils im Doppelpack. Also ideal für unterwegs, egal ob Radtouren, Wandertage, Spaziergänge oder Reisen. Auch als kleiner Snack in der Schule oder auf Arbeit ist die Kekswaffel sicherlich gut geeignet.

Die kinder Cards gehören, wie alle Produkte von kinder zu Ferrero.

kinder Cards Zutaten

Die Zutaten der kinder Cards sind Magermilchpulver (28 %), Zucker, Palmöl, Weizenmehl (15 %), fettarmer Kakao (4 %) , Sonnenblumenöl, Emulgator Lecithine (Soja), Salz, Backtriebmittel Natriumhydrogencarbonat, Vanillin. Zudem können sie Spuren von Haselnüssen enthalten. Uns ist sofort Palmöl aufgefallen, was uns nicht ganz so gut gefällt.

Allerdings hat sich Ferrero auch schon mit dem Thema beschäftigt und geht ganz transparent damit um. Sie sind Mitglied des RSPO (der internationale Roundtable on Sustainable Palm Oil) und kaufen nur Palmöl aus bekannten Quellen ein, die nicht zu Rodungen, Artensterben, Treibhausgas-Emissionen und Verstößen gegen Menschenrechte beitragen. (Quelle: https://www.ferrero.de/nachhaltige-landwirtschaftliche-praktiken, 16.11.2018)

Nachdem wir das gelesen haben und dem ganzen doch Glauben schenken, mussten wir auch schon die erste Packung aufreißen. 😉

kinder Cards Verpackung

Unser erster Eindruck

Die Kekswaffeln sehen wirklich zum Anbeißen aus. Dank der kleinen Portionen im Doppelpack kann man sich die kinder Cards super gut einteilen. Man muss sie nicht auf einmal vernaschen, weil man vielleicht Angst hat, dass sie austrocknen oder lasch werden könnten. Durch die kleinen Portionen bleiben sie schön frisch und knusprig.

kinder Cards Doppelpack Portionen

Die Kombination aus Kakao- und Milchcremefüllung und Waffeln schmeckt einfach richtig lecker und vor allem so schön leicht. Ehrlich gesagt können wir gar nicht genug davon bekommen. Wir sind positiv überrascht und lieben die kinder Cards jetzt schon. Mit Sicherheit wandern diese auch am Montag mit in den Schulranzen. 😉

kinder Cards Kakao Milchcreme

 

(WERBUNG | Produkt wurde kostenlos von brandsyoulove und kinder für den Test zur Verfügung gestellt)