Vanessa Mai Buch Die Reise beginnt Einblicke ofizielles Bildband Cover

Seit dem 22.10.2018 ist der offizielle Bildband zur 2018-Tour „Vanessa Mai – Die Reise beginnt“ im Handel erhältlich. Wie viele sicherlich schon mitbekommen haben, hören wir auch gern die Musik von Vanessa Mai und waren schon auf dem ein oder anderen Konzert dabei.  😉

Natürlich folgen wir soweit es geht allen News rund um die sympathische Schlagersängerin und bilden uns auch unsere eigene Meinung dazu. Im Vorfeld haben wir schon einiges zu diesem Buch gesehen, egal ob auf ihrem Instagram-Account, ihrer Story oder Website. Wir waren neugierig und gespannt, sodass wir uns den Bildband auch bestellen mussten. Er kam heute an und wir sind schon beim ersten Blick in das Buch angetan. Es ist liebevoll gestaltet, enthält schöne Bilder vor und hinter den Kulissen, sowie Bühnenfotos und Fotos von der Tour. Natürlich dürfen auch Einblicke in ihre privaten Schnappschüsse und Selfies nicht fehlen.

Vanessa Mai Buch Die Reise beginnt Einblicke ofizielles Bildband Cover

In diesem Buch gibt Vanessa Mai unter anderem Einblicke in den Alltag der „Regenbogen LiveTour 2018. Mit diesem persönlichen Bildband möchte sie ihre Fans auf eine Reise mitnehmen und ihnen zeigen, wie ihr Tour-Alltag so aussieht. Auf 224 Seiten sind ausgewählte, zum Teil exklusive Fotos.

Einblicke in das Buch

Das Titelbild des Buches ist sehr cool und man ist gespannt was noch folgt. Der Titel „Die Reise beginnt“ ist unserer Meinung nach sehr aussagekräftig und ein Anfang von etwas Neuem, sei es ein neuer Tag, ein neuer Abschnitt im Leben oder was auch immer. Was Vanessa mit dem Titel sagen und ausdrücken möchte, hat sie sehr schön in ihrem Einstieg und der Widmung an das MAITEAM geschrieben.

MAITEAM ist kein Verein oder speziell gegründete Gruppe, MAITEAM ist eine große Gemeinschaft, zu der jeder gehören kann. Das MAITEAM hält zusammen, hat zusammen Spaß auf Vanessa Mai Konzerten etc.. Selbst wenn du Vanessa Mai CDs hast und ihre Musik magst, bist du auch ein Teil vom MAITEAM.

Vanessa Mai Buch Die Reise beginnt Einblicke Widmung MAITEAM Fans

In ihrem Buch beginnt sie mit privaten Einblicken, allgemein von zuhause bis hin zu ihrem Glücksbringer Ikaro. Mit ihrem Hund verbringt sie gern so viel Zeit wie möglich, denn durch ihn kann sie entspannen und sich so auf Konzerte, Auftritte etc. vorbereiten.

Vanessa Mai Buch Die Reise beginnt Einblicke privat Freizeit Ikaro

Viele schöne, lustige, aber auch emotionale Einblicke gibt sie in den Tour-Alltag. Von Meet & Greet, über Soundcheck bis hin zum Konzert ist alles dabei. Natürlich dürfen die ein oder anderen Kommentare von Vanessa Mai nicht fehlen. Das macht das Ganze noch persönlicher.

Teenfluencer – Fazit

Wir finden das Buch klasse. Sie zeigt sich sehr oft so wie sie ist und verstellt sich nicht. Mit Sicherheit wird es auch hierzu wieder negative Stimmen geben, wie zuletzt zu ihren „Nackte-Haut-Fotos“ auf Instagram. Ok, vielleicht war es nicht ganz so optimal, da ja doch auch kleine Kids auf Instagram sind, auch wenn sie altersbedingt noch nichts da zu suchen haben.

Aber seien wir doch mal ehrlich:
Warum sollte sie sich verstellen und ihr Leben nach Vorgaben leben?
Warum sollte sie nur Bilder posten, die vielleicht vorher von irgendwelchen Neidern akzeptiert und genehmigt wurden?

Sie ist ein Mensch wie alle anderen und sollte doch selbst entscheiden können was und wie sie sich der Öffentlichkeit zeigt. Es gibt so viele andere Stars, die sich ständig nackt im Urlaub fotografieren und auf irgendwelchen Plattformen posten. Warum sagt man denn da nichts und schaukelt sich hoch?
Und wer jetzt sagt „Schlager und nackte Haut passen nicht zusammen“, der sollte doch einfach mal nachdenken und das hinterfragen, warum er das so sieht. Schlager ist heutzutage sehr vielfältig und nicht die Schunkelmusik, was viele mit Schlager verbinden. Und warum sollte man da auch nicht ein Stückchen nackte Haut zeigen, wenn man es sich leisten kann? Klar muss es angemessen sein, aber es spricht doch nichts dagegen, oder?

Vanessa Mai Buch Die Reise beginnt Einblicke Backstage SHLGR SQUAD

| WERBUNG wegen Produktnennung und Fotos aus dem Buch. Der offizielle Bildband wurde selbst gekauft |