Vanessa Mai "Supersausezuhause"-Sommerparty Konzert in Backnang

In meinem Beitrag zum DIY-Regenbogen-Shirt hatte ich euch doch erzählt, dass ich Vanessa Mai toll finde und zu ihrem Konzert in ihrer Heimatstadt Backnang gehe. Und gestern war es nun soweit. Das erste Highlight war die doch recht private Autogrammstunde im Hotel „Sonnenhof“ in Kleinaspach, die Vanessa speziell nur für Hotelgäste zwei Tage vor ihrem großen Sommerkonzert gab.
Dort konnte man Vanessa live sehen und sie erfüllte jeden Autogramm- und Fotowunsch ihrer Fans.

Vanessa Mai Autogrammstunde Sonnenhof Kleinaspach

Natürlich habe ich auch mein Regenbogenshirt getragen, welches ihr sehr gefallen und sie es mir auch gleich unterschrieben hat. Ich bin total happy. Sie ist ein toller Mensch, so fröhlich und immer ein Lachen auf den Lippen.

Vanessa Mai Sommerparty

Zwei Tage später war es dann endlich soweit, der Tag des Sommerparty-Konzerts. Da wir das Sonnenhof-Event-Special „Vanessa Mai“ hatten, wurden wir mit Shuttle-Bus zum Konzert nach Backnang gefahren. Dort angekommen, warteten schon einige Fans ungeduldig auf den Beginn. Es waren noch gut 1,5 Stunden bis Vanessa die Bühne betrat. Auch ihre Familie und Freunde waren da, darunter auch Andrea Ferber (besser bekannt als Andrea Berg), eine supernette, sympathische und herzenswarme Frau.
Nachdem der Bürgermeister von Backnang alle Besucher begrüßt hatte, wurde das neue Video von Vanessa zu „Nie wieder“ auf der Leinwand eingespielt und schon fing die Party an.

Neben den bekannten Liedern wie „Wolke 7“, „Ich sterb für dich“, „Wachgeküsst“ und „Jeans T-Shirt und Freiheit“ sang sie natürlich auch die aktuellen Hits „Nie wieder“ oder „Regenbogen“ von ihrem neuen Album, welches am 11. August 2017 erscheint. Auch der Klassiker „Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann“ von Nena durfte nicht fehlen und brachte die Fans zum mitsingen und feiern. Ihre „Supersause zu Hause“ Party war ganz locker, viel Musik und natürlich durfte der Spaß zwischendurch nicht fehlen.

Mein Fazit zum Vanessa Mai Supersausezuhause-Konzert

Die Supersausezuhause-Sommerparty war richtig toll. Da es auf dem Stiftshof in Backnang stattfand, war es doch sehr persönlich, denn ganz so viele Leute wie in ein Stadion passen da ja nicht rein. Das Wetter war super, ein richtig schöner Sommerabend und dadurch hatte es eine ganz besondere Atmosphäre.

Die Stimmung war cool, alle sangen die Lieder mit und der Abend verging wie im Fluge. Es wird ein unvergessener Abend bleiben, ganz nach der Textzeile aus einem ihrer neuen Songs: „Ich komme nie wieder von dir los“.