Fitness Challenge Box Lidl

Das neue Jahr hat begonnen und so manch einer hat gute Vorsätze für 2019. Nun ja, schaden kann es ja nicht, aber schafft man diese auch umzusetzen und durchzuhalten?

Wir nehmen uns auch jedes Jahr aufs Neue vor mehr Fitness und Sport zu machen, schließlich sitzt man ja sehr oft. Egal ob Schreibtischarbeit im Büro oder in der Schule. Oft fehlt es an Bewegung und das macht sich mit der Zeit nicht nur am Rücken bemerkbar. Aber meistens scheitert es an der Umsetzung des Vorhabens. 😉

Viele Unternehmen und Supermarkt-Ketten wissen scheinbar auch von dem Fitness-Vorsatz, den sich viele setzen und haben deshalb genau zum Jahresanfang reichlich Fitness-Produkte in ihrem Angebot. Naja, kein Wunder, am Anfang ist man auch noch motiviert und kauft sich das ein oder andere Produkt um durchzustarten. Kennt ihr das auch?

Auch wir waren im Lidl einkaufen, aber eher zufällig, und haben dort diese 30-Tage-Challenge Boxen zu den Themen „Gesünder“, „Yoga“, „Glücklich“, „Schlank“, „Achtsamkeit“ und „Fitness“ gesehen. Ehrlich gesagt, hat es uns da schon etwas in den Fingern gekribbelt die Box mitzunehmen. Zumal wir uns ja, wie schon jedes Jahr, wieder einmal vorgenommen hatten mehr Fitness zu machen. Und für 2,99 Euro kann man es doch versuchen, oder?

Inhalt der 30-Tage-Challenge Box Fitness

Also landete die Box in unserem Einkaufskorb. Zuhause haben wir diese natürlich gleich geöffnet. Der erste Eindruck war ganz gut. Es sind 30 Karten in der Box enthalten, für jeden Tag eine. Auf den Karten stehen die Übungen drauf, die man täglich machen soll.

Fitness Challenge Box Karten Lidl

Am ersten Tag gibt es vorerst nur allgemeine Hinweise zu der Challenge und dass man sich einen Übungsplan erstellen soll, da man sonst kaum die Challenge schaffen kann.

Am zweiten Tag beginnen die Übungen, welche natürlich von Tag zu Tag variieren. So verliert man nicht gleich den Spaß und die Motivation an der Fitness-Challenge. Die Übungen werden dreimal genau erklärt, bevor auf den nachfolgenden Karten nur noch die Ausführungsanzahl bzw. -dauer steht.

Die Anzahl oder Dauer der Übungen nimmt von Tag zu Tag zu. Es gibt auch Tage, an denen man eine Übungspause einlegen soll und nur einfache Bewegungen wie Spazierengehen oder Fahrradfahren macht.

Fitness Challenge Box Pause Lidl

Klingt doch ganz nett. Also starten wir jetzt unsere 30-Tage-Fitness-Challenge. Mal schauen wie lange wir durchhalten. 😉 Was meint ihr? Kann man das schaffen?