sebamed Duschschaum Mandelblüte Mizellenwasser

Auf der diesjährigen GLOW in Berlin war auch zum ersten Mal sebamed mit einem schönen Stand vertreten. An dem Stand konnten sich die Beautys nicht nur schminken lassen, nein, sie konnten auch ihr eigenes Duschgel herstellen. Und das war noch nicht alles. Wer an der schönen Blumenwand ein Foto oder Selfie gemacht hat und dieses auf Instagram hochgeladen und sebamed verlinkt hat, der hat ein Goodiebag bekommen.  Natürlich haben wir auch ein Foto gemacht, denn wir waren schon neugierig, was in dem Goodiebag enthalten ist. 😉

sebamed GLOW Berlin 2018 Blumenwand Foto

sebamed – medizinische Hautpflege

sebamed ist eine Marke von Sebapharma und wohl die bekannteste Marke für die medizinische Körperpflege mit dem ph-Wert 5,5. Es gibt mittlerweile eine große Auswahl an Produkten, die die Haut mit hochwertigen Wirkstoffen reinigen und pflegen. Dabei bleibt der natürliche Säureschutzmantel erhalten. Laut sebamed wurden in über 120 wissenschaftlichen Studien die hohe Wirksamkeit und vor allen sehr gute Hautverträglichkeit getestet. Dabei wurde auch die Hautpflegekompetenz für empfindliche und problematische Haut bestätigt. (Quelle: https://www.sebamed.de/de/unternehmen/marken/sebamed/)

 

sebamed – Produkte von der GLOW

In dem Goodiebag waren zwei großartige Produkte enthalten. Zum einen das Mizellenwasser und zum anderen ein pflegender Duschschaum mit Mandelblüten-Duft.

sebamed Duschschaum Mandelblüte Mizellenwasser

Das sebamed Mizellen Wasser ist speziell für fettige Haut und Mischhaut. Es reinigt die Haut sanft, aber auch gründlich. Auch die empfindliche Augenpartie kann mit dem Mizellenwasser gereinigt werden. Der Reinigungskomplex mit Hamamelis mattiert zudem die Haut und der ph-Wert 5,5 unterstützt den natürlichen Hautschutzmantel. Dadurch wird die Haut widerstandsfähiger. Das Reinigungswasser ist sehr angenehm auf der Haut und entfernt ohne Druck oder Reibung Makeup-Reste und Schmutz. Aus diesem Grund ist es auch für empfindliche Haut geeignet.

sebamed Mizellenwasser

Der sebamed pflegende Duschschaum mit Mandelblüten-Duft ist seit Juni im Handel erhältlich. Neben Mandel gibt es auch den Duschschaum mit Meeresbrise-Duft und den Duschschaum mit Cranberry-Duft. Eigentlich sind wir ganz froh, dass bei uns im Goodiebag der Mandelblüte-Duft enthalten war, denn wir lieben Mandeln.

sebamed Duschschaum Mandelblüten-Duft

Die Textur des Duschschaums ist reichhaltig und der Duft verwöhnt die Sinne. Der cremige, seidig-moussige Schaum verleiht der Haut ein geschmeidiges Gefühl. Sie fühlt sich richtig gut gepflegt an. Natürlich unterstützt auch hier der ph-Wert 5,5 den natürlichen Hautschutzmantel. Daher ist der Duschschaum für die tägliche Pflege perfekt. Der pflegende Duschschaum mit Mandelblüten enthält Panthenol und ist deshalb gut für eine empfindliche und zu Reizungen neigende Haut geeignet.

sebamed Duschschaum Mandelblüten-Duft

Es ist ein wunderbares Duschgefühl mit dem Duschschaum. Er duftet sehr sinnlich und natürlich. Es ist einfach eine Wohltat und ein guter Start in den Tag.

Der Duschschaum ist für 3,99 € im sebamed-Shop erhältlich. Im Onlineshop von dm, rossmann oder Müller haben wir den Duschschaum leider nicht gefunden. Wir werden aber auf jeden Fall noch einmal im Drogeriemarkt vor Ort schauen, denn der Duschschaum ist wirklich gut.

(WERBUNG | Produkt haben wir auf der GLOW by dm in Berlin am Stand von sebamed gewonnen)