Andrea Berg Heimspiel 2019 gelbes Kleid Sommerparty

Das Heimspiel von Andrea Berg war wieder eine Show der Extra-Klasse, welche Andrea Berg zusammen mit ihrem Team und DJ Bobo konzipierte. Am Wochenende fand ihr Heimspiel-Konzert in der Mechatronik Arena in Aspach statt, wo sie zahlreiche Fans und Schlagerliebhaber begeisterte.

Beide Abende waren restlos ausverkauft und so feierten 15.000 Fans pro Abend mit Andrea Berg eine wahre Open-Air-Sommerparty. Direkt am Einlass wurden Hawaiiketten verschenkt, um noch mehr Sommerfeeling in die Arena zu bekommen, denn das Wetter und die Stimmung waren ja schon bombastisch.

Andrea Berg Heimspiel 2019 Blumenkette Karte

Einlass war bereits 15 Uhr, also gute 5,5 Stunden bevor Andrea Berg die Bühne betrat. Zur Zeitüberbrückung und Einstimmung auf die große Sommer-Open-Air Party in der Mechatronik-Arena gab es natürlich ein Vorprogramm unter anderem mit Musik vom Duo Sunrise, den Schlagerpiloten, Andreas Gabalier-Double Joey Gabalögl, DJ Thommy und „The Rebel Tell Band“.

Buntes, sommerliches Bühnenbild

Die Bühne mit den farbenfrohen dekorativen Heißluftballons sah man schon außerhalb der Mechatronik Arena. Passend dazu hing noch der Vorhang vor dem hinteren Bühnenteil, wo zur Show die Band von Andrea spielte. Auf dem Vorhang war ein riesiges Bild von Andrea Berg auf einem Bett mit vielen Luftballons. Das Foto kam uns sehr bekannt vor, denn es ist im Begleit-Heft des aktuellen Mosaik-Albums beim Lied „Die geheimen Träumer“ abgebildet.

Andrea Berg Heimspiel 2019 Vorhang Mosaik

Das Bühnenbild und die Blumenketten ließen schon erahnen, dass es eine richtig schöne Open-Air-Sommerparty wird. Auch die neuen Fanartikel passend zum Sommer-Open-Air 2019 waren mit einem sommerlichen Motiv aus dem Mosaik-Begleitheft versehen. Dieses Bild findet ihr beim Song „Es geht mir gut“. Und zugegeben: Wir haben uns auch das Schlüsselband gekauft, denn es ist ganz unsere Farbe. 😊

Andrea Berg Heimspiel 2019 Schlüsselband SommerOpenAir

10 -9 -8 …. Der Countdown läuft

Gegen 20 Uhr war die Mechatronik Arena schon gut gefühlt und alle warteten ungeduldig auf Andrea Berg und ihre Show. Kurz zuvor, also gegen 20 Uhr heizte noch die „The Rebel Tell Band“ das Publikum ein, bis dann endlich 20:35 Uhr ein Countdown von 10 Minuten startete.

Andrea Berg Heimspiel 2019 The Rebel Tell Band

Die letzten 10 Sekunden zählten alle mit und dann ging es auch schon los. Ein Vorspiel erklang und es dauerte nur noch wenige Sekunden, bis der Vorhand fiel und Farb- und Luftschlangen-Fontänen spektakulär die Show eröffneten. Endlich war Andrea Berg, ihre Tänzerinnen und Tänzer sowie ihre Band zu sehen. Ein Jubel und Applaus erklangen im Publikum, die Freude war förmlich zu spüren.

Andrea Berg Heimspiel 2019 Beginn

Bunte Mischung aus alten und neuen Songs beim Heimspiel von Andrea Berg

Das erste Lied war „Lass uns keine Zeit verlieren“ aus dem aktuellen Album Mosaik. Unter anderem auch eine Aufforderung an das Publikum, das Leben jetzt zu feiern und zu genießen. Viele alte, aber auch neue Songs präsentierte Andrea während ihrer Show. Auf der großen Bühnenleinwand und den beiden Seitenleinwänden in Ballonform wurden passend zum Song Bilder und Animationen eingeblendet.

Sehr emotionale und atemberaubende Bilder und Videosequenzen gab es bei „Kilimandscharo“ zu sehen. Die Bilder sind Erinnerungen an letztes Jahr, als Andrea und ihre Tochter Lena nach Afrika reisten und ihren lang ersehnten Wunsch „Einmal den Kilimandscharo sehen“ erfüllten.

Auch bei „Mosaik“ aus dem gleichnamigen, aktuellen Album lief eine schöne Animation, natürlich passend zum Song.

Bei „Sternenträumer“, ein sehr emotionales Lied mit welchem sie auch an ihren verstorbenen Vater denkt wurde ein schöner Sternenhimmel auf die Leinwand projiziert.

Andrea Berg Heimspiel 2019 Sternenträumer

Danach folgte gleich das nächste Lied „Feuervogel“, welches sie auch in Verbindung mit ihrem Vater bringt, denn ihr Vater war Feuerwehrmann. Im Hintergrund war ein animierter Feuervogel zu sehen, ein Symbol, welches sie neben einem Schmetterling und einem Traumfänger als Tattoo auf dem Rücken trägt. Der Schmetterling steht für ihre Tochter Lena-Maria und der Traumfänger für Freiheit und Träume. Dieses Tattoo mit schönen und tiefgründigen Bedeutungen überdeckt die Brandnarben, die sie sich 2016 bei einem Feuerdrama beim Auftakt der Seelenbeben-Tournee zuzog.

Andrea Berg Heimspiel 2019 Feuervogel

Neben den bewegenden Songs und Momenten gab es natürlich auch Stimmungshits pur, wo das Publikum ziemlich textsicher war. 😉

Zwischendurch gab es immer wieder mal Konfetti- und Luftschlangenregen, kleine Feuerwerke und Pyrotechnik, welche das Konzert atemberaubend und unvergesslich machten.

Andrea Berg Heimspiel 2019 Konfettiregen

Die Krönung des Abends war das Finale und das gigantische Feuerwerk mit Lichtershow auf der Bühne. Es wird von Jahr zu Jahr eindrucksvoller und viele Fans fragen sich, wie Andrea das im nächsten Jahr noch toppen will.

Schöne Bühnenoutfits

Wenn wir uns nicht verzählt haben, hatte Andrea an diesem Abend 6 echt schöne Bühnenoutfits. Alle passten zum Konzept der Sommer-Open-Air-Party – bunt und luftig.

Angefangen mit einem langen Kleid in lilafarbenen Tönen und gelben Akzenten über ein langes Kleid in pink und lila, welches sich dann zu ein lilafarbenes Kurzkleid verwandelte. Die pinkfarbenen, glitzernden Overknee-Sandalen waren echt der Hammer. 😊

Andrea Berg Heimspiel 2019 Outfit

Andrea Berg Heimspiel 2019 Pause

Nach der Pause kam sie in einem weißen, kurzen Kleid und silbernen Sandalen auf die Bühnen. Dieses Outfit wechselte sie später in ein gelbes, sehr sommerliches Fransenkleid und Hawaiiblumen.

Jetzt ging die Sommerparty richtig los und so sang sie ein Hit-Medley mit Songs wie „Griechischer Wein“, „Somewhere over the Rainbow“ oder „Aloha heja he“.

Andrea Berg Heimspiel 2019 gelbes Kleid Sommerparty

Ein letzter Outfit-Wechsel und das Finale standen bevor. In einem weißen, recht kurzen Kleid mit ganz viel Glitzer gab Andrea Berg noch einmal alles.

Andrea Berg Heimspiel 2019 Konfetti

Ehrlich gesagt: Die Outfits waren echt richtig schön und passten zu ihr, vor allem kann Andrea das auch tragen. 😊

Fazit zum Heimspiel von Andrea Berg

Das 14. Heimspiel in der Mechatronik-Arena war wieder ein Highlight. Stimmung pur und eine gigantische Show, die wir so schnell nicht vergessen werden. Andrea Berg hat sich wieder selbst übertroffen und wir sind echt gespannt, was sie zum 15. Heimspiel am 17. und 18. Juli 2020 auf die Beine stellt.

Andrea Berg Heimspiel 2019 Tänzer Band

Wir waren am Freitag beim Heimspiel-Konzert, wo Maite Kelly aufgrund von Krankheit und plötzlich auftretendem Fieber nicht dabei sein konnte. Schade, denn wir hätten sie auch ganz gern mal live gesehen, aber Gesundheit geht vor.

Das Andrea Berg ein großes Herz hat zeigt auch, dass sie einen Tag vor dem Heimspiel, also am 18. Juli ein Gratis-Konzert für über 2.500 Menschen mit Behinderung und ehrenamtliche Helfer in der Mechatronik-Arena gegeben hat. Es war nicht nur die Generalprobe für das Heimspiel, sondern auch ein unglaublicher und aufregender Moment für die Menschen. Dazu können wir einfach nur sagen: Danke Andrea, dass du solche Erlebnisse ermöglichst!

Andrea Berg Heimspiel 2019 Danke Aspach